Starten von 2. Platte??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 2. Mai 2001.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Habe zwei Platten davon eine mit mehreren Partitionen an einer UW-SCSI Karte (SCSI Bus1).

    Ich möchte nun von jeder Platte (Partition) starten können.
    Idealerweise könnte ich beim Start auswählen von welcher Platte (Partition) der Rechner starten soll.
    Wie stelle ich das an?

    System 8.6
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    ist auf jeder platte/partition ein system drauf?

    wenn ja drück beim starten, wenn der ton vorbei ist die alt(options) taste...
    da er hältst du eine auswahl der aktuel installierten systeme und kannst eines davon wählen...

    ra.ma.
     
  3. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Tja, wir hatten das Thema neulich schonmal, und anscheinend geht das nur ab OS 9. Ahnungsloser hat wohl noch keinen verwertbaren Hinweis; ist sein zweites (?) posting in der Sache...

    Wie wäre es denn mit Umstieg auf OS 9? Da funktioniert´s wie beschrieben.
     
  4. ilovemac

    ilovemac New Member

    Vielleicht klappt es ja mit der "alt"-Taste, wenn Du Dir die neueste Version des Kontrollfeldes "Startvolume" bei Apple (oder vielleicht auch hier) herunterlädst und es installierst.
     
  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    An QS 9 hab ich auch schon gedacht, ist mir aber zu teuer.
    Außerdem bin ich mit 8.6 sehr zufrieden.

    Welche Vorteile bietet QS9 sonst noch??
     
  6. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Mittlerweile hab ich n och ein paar Infos erhalten.
    Das mit der Wahl Taste funktioniert erst mit den neueren Mac (ROM basierend)

    Eine Möglichkeit für 8.6 wäre auch noch Conflict Catcher.
    Hast Du eine Ahnung wo ich dieses Programm als Demo bekommen kann?

    Gruß
    eric
     

Diese Seite empfehlen