Starten von Norton CD nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruella, 23. September 2000.

  1. cruella

    cruella New Member

    Hilfe !!!
    habe einen G 4 mit MacOs 9.0.4. Norton CD 5.0.3. Kann nicht von CD starten. Mein altes Syquest ezFlyer 230 MB funktioniert auch nicht mehr mit der Tastenkombi Apfel+Shift+alt+Löschtaste. Bin total hilflos, da meine Festplatte dringend defragmiert werden muß und ich nicht von außen an die Festplatte komme. Bei LaCie wegen neuer Treiber nachgesehen. Aber da steht alles nur in englisch und das kann ich nicht in dem Ausmaß. Wer hilft ?
     
  2. Marcus

    Marcus New Member

    Der Mac startet nicht von der Norton CD, da diese noch nicht für die ROM-losen Macs designt wurde, ich hatte das Problem auch schon. Du musst einfach von der System-CD starten. Ich kenne das ezFlyer nicht, aber beim ZIP ist es so, dass es den Treiber von selbst läd, wenn man den ganzen Startvorgang über im Laufwerk lässt. Du kannst also die Norton Utilities auf dem ezFlyer installieren, danach von der System CD starten und die Platte so defragmentieren.

    Versuchs mal, ich kann dir keine Garantie geben, dass es funktioniert!
     
  3. Carsten

    Carsten New Member

    Wenn Du deine Norton CD noh nicht lange hast würde ich in den Laden gehen und fragen ob man Dir die CD gegen eine andere umtauscht. Ich hatte nämlich das gleiche Problem mit meinem G4, er wollte nicht von der CD Starten. Die CD wurde mir ohne Probleme durch eine andere ersetzt.
     

Diese Seite empfehlen