startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 48er, 11. Juni 2001.

  1. 48er

    48er New Member

    mein performa 6400/200 läßt sich von der tastatur aus nicht mehr starten. habe auch schon eine andere ausprobiert mit dem selben ergebnis. das netzteil dürfte in ordnung sein (sicherung ok). ?!? danke!
     
  2. skiller

    skiller New Member

    hängt die tastatur an einem passiv-hub?
    skiller
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    de hät kin usb !!!
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Funktioniert der Startknopf??? ;0)
     
  5. 48er

    48er New Member

    passiv-hub? die tastatur geht per kabel gleich in den rechner. habe auch schon 2 tastatur probiert aber auch ohne erfolg. vielleicht probiere ich noch eine dritte. alle guter dinge .... danke noch für dein bemühen!!!
     
  6. 48er

    48er New Member

    hi! möchte nur den rechner eines freundes reparieren... ich selbst besitze einen G4 mit usb zu deiner beruhigung!
     
  7. 48er

    48er New Member

    werde noch eine dritte tastatur probieren, sonst fällt mir nix mehr ein. der anschlußstecker der tastatur ist auf der hauptplatine aufgelötet und da kann man nicht viel machen wenn dort der fehler liegen sollte außer das gerät misten. leider. danke noch für deine reaktion! wick
     
  8. herrwu

    herrwu New Member

    hai,
    wenn du hochgefahren hast,funktioiniert dann die taste?
    wu.
     
  9. sierra23dl

    sierra23dl New Member

    Den Performa kann man doch von hinten starten (Das geht ja noch ?)
    Ich habe jetzt vielleicht eine nicht so gute Idee, aber meine Erfahrung mit der Kiste hat mich schon oft gelehrt, dass sie ziemlich speziell, sprich einige manchmal unerklärliche Macken hat.Versuch doch mal den Parameter Ram zu löschen, die Schreibtischdatei zu erneuern u.s.w.
    Diese Performa Reihe verträgt auch verschiedene Extensions nur sehr schlecht.
    Und du hast recht, es wäre schade diesen Performa zu entsorgen, weil ich arbeite heute noch gerne an diesem Computer (PS : mein erster Mac)
     
  10. 48er

    48er New Member

    hi wu! er geht gar nicht zum hochfahren das ist ja das problem. es tut sich überhaupt nix. er bleibt geräuschlos wie wenn ich gar nix drücken würde. danke dir aber. -wicki-
     
  11. 48er

    48er New Member

    hallöchen! von hint, von vorn, es geht nix und man hört nix. kein knacksen, kein sonstwas, wie wenn ich nirgends drücken würde. p-ram und schreibtischdatei habe ich auch schon gelöscht, aber er bleibt still....schaue mir nochmals das netzteil an. jedenfalls danke ich dir für deine ratschläge. -wicki-
     
  12. fundig

    fundig New Member

    wenn die interne Batterie des Performa runter ist, geht er auch nicht mehr über die Tastatur einzuschalten.
    Der 6400er dürfte ja so Baujahr 1996 sein, also nach 5 Jahren kann die Batterie eingentlich keinen Saft mehr haben.

    Jörg
     
  13. 48er

    48er New Member

    hallo jörg!
    wirst recht haben betreffend der batterie! kein saft. habe servicemanual eingesehen wo geschrieben steht -nicht unter 3v- das wird auch die lösung sein, weil bei den anderen apples ist die batterie sehr viel kleiner und wird zum starten auch nicht benötigt. wieder etwas gelernt. danke noch für dein bemühen... wicki
     

Diese Seite empfehlen