Startet plötzlich mit classic ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cuisine, 3. April 2002.

  1. Solltest 9 und X auf zwei verschiedenen Partitionen instaliert haben - dann kannst Du einfach mit dem Kontrollfeld "Starvolumen" auf X umstellen.
     
  2. cuisine

    cuisine New Member

    hi,

    jetzt auf einmal startet er mit classic statt mit X.
    wo kann ich das in classic einstellen dass er wieder X nimmt ?

    Danke

    Ralf
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    du mußt meiner meinung nach das richtige startvolume wählen oder hast du nur eins? also 9.x und X auf einer partition?
    Spanni
     
  4. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Eine oder zwei Partitionen ist hier egal, weil nur zwei Startvolumes wichtig sind und die kann man auch jeweils auf einer Partition auswählen.

    Du kannst auch die ALT-Taste beim Starten drücken und dann das Volume auswählen, um einfach zu überprüfen, ob X da ist, falls du dir nicht sichre bist.
     
  5. cuisine

    cuisine New Member

    hallo und danke.

    also mit kontrollfeld und startvolume kann ich in X wechseln obwohl ich nicht partitioniert habe. passt also. aber:

    ich hab eine 10 GB platte nicht partitioniert und OS 9.2 und X drauf.
    sollte ich lieber partitionieren ?
     
  6. henningberg

    henningberg New Member

    bis auf mich meinen alle ja.
    Ich habe immer noch nicht begriffen, was das bringen soll, zumal X sich standhaft weigert, von der anderen Partition zu booten, auf der sich eine Kopie des 9.2.2erSystems befindet, das auch auf der X-Partition liegt.
    Platzverschwendung.
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    ich habe nur partitioniert weil ich 9.1. pur haben wollte
    probier einfach aus!
    S.
     

Diese Seite empfehlen