startfähige CD, Sys 8.6, PB Lombard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ant, 11. Dezember 2001.

  1. Ant

    Ant New Member

    hallo,

    ich versuche eine startfähige CD für meinen PB/333 Lombard mit system, norton und anderen sachen zu brennen. habe hierzu den kleinen Systemordner von der Original CD 8.6 für Powerbooks per Hand kopiert oder FileBuddy genommen, habe mit Toast "Daten" oder ein Imagefile gebrannt, habe wirklich alles versucht, der systemordner auf der gebrannten CD zeigt sein symbol an, CD Copy sagt es wäre eine bootable CD, also alles paletti, aber mein PB startet nicht von der CD, wenn ich "C" beim starten drücke wird die CD ignoriert. von der original CD startet mein Lombard hingegen schon.

    wer kann mir helfen, woran liegt das ganze Problem?

    Danke und Grüße

    Ant
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    welche toast version?

    bei 4.x mußt du extra eine checkbox für startcd anklicken...

    ra.ma.
     
  3. Ant

    Ant New Member

    toast 4 und 5 ;-) hatte zuerst mit der 5er gebrannt, damit hat es anscheinen nicht geklappt.

    habe den fehler inzwischen gefunden: ich erstelle nun ne imagedatei, mounte die und packe meine sachen drauf und lasse das ding gemountet. dann wähle ich mit toast 4 macvolume, wähle mein gemountetes image und klicke auf dtartfähig, dann geht's ;-)

    Grüße

    Ant
     

Diese Seite empfehlen