Startfenster meines PB

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rheuer, 12. November 2005.

  1. rheuer

    rheuer New Member

    Hier ein wahrscheinlich eher kleines Problem für Mac-Spezialisten:

    Mein PB öffnet immer nach dem Start einen bestimmten Ordner (der mich i.a. gar nicht interessiert), obwohl beim letzen Abschalten alle Ordnerfenster geschlossen waren.
    Wie kann man das abstellen, sodass beim Neustart nur der Schreibtisch erscheint??

    Danke für jeden hilfreichen Hinweis,

    rh
     
  2. mymacs

    mymacs New Member

    Hallo,

    schau mal im Finder>Desktop>in der Menueleiste Gehe zu, im Popup: gehe zu Ordner
    ob da ein Ordner angegeben ist, der beim Start zu öffnen ist.
    Gruß mymacs
     
  3. rheuer

    rheuer New Member

    Danke mymacs!
    Es war zwar nicht der vermutete "Gehe zu" Befehl, aber dein Hinweis hat mich auf die richtige Fährte gebracht: Bei meinen Startobjekten war der besagte Ordner zu finden (muss irgenwann hineingerutscht sein).

    Herzliche Grüße
    rh
     

Diese Seite empfehlen