Startgeräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi, 9. Februar 2003.

1. bwoi

bwoi New Member

Hallo, beim starten und auch danach ist der Mac hörbar lauter. Worauf ist das zurückzuführen? Danke Bruno

2. Macziege

Macziege New Member

Wie, was?

Bigmac, Macburger oder ???

3. bwoi

bwoi New Member

Ja, ein G4/400 gekauft etwa im Jahr 2000. ist so ein rotierendes Geräusch, vielleicht der Lüfter?

4. peterfri

peterfri New Member

Ich habe auch einen G4/400, aber da hab ich kein Problem damit, außer daß manchmal das BootX nicht gefunden wird. Dann gibt es eionen komischen Klang, allerdings nur ganz am Anfang
    Gruß
    Peter

5. macmecki27

macmecki27 New Member

s auch eine Geräuschmerkwürdigkeit (G4/733):
    Wenn eine Festplatte anfährt, macht's zweimal "Piep, Piep"
    (bitte ernst nehmen und nicht antworten, bei mir piepts!)

6. tas

tas New Member

Darueber habe ich vor einigen Wochen auch mal gepostet. Ist ein Problem von Maxtor-Festplatten, das bei mir mehrfach zum voelligen Einfrieren des Systems gefuehrt hat. Schau mal bei Apple im Forum unter "beep" nach. Ich habe uebrigens bei meinem Mac-Haendler anstandslos ne neue Pladde bekommen (und groesser als die alte isse auch noch).

7. macmecki27

macmecki27 New Member

Finde ich im Forum, aber Hilfe sehe ich da erstmal nicht.
    Mich interessiert, wie dein Händler heißt, vielleicht kann ich da mal anrufen.
    Danke!

8. tas

tas New Member

War mactrade in Regensburg. Aber das nuetzt dir wahrscheinlich nichts, kommt halt drauf an, wo du deinen gekauft hast.

9. Snoopy69

Snoopy69 New Member

Bei meinem (alten) G4/350 war es der Lüfter der Grafikkarte Rage 128 pro, da ich keine Garntie mehr hatte habe ich den Lüfter selbst ausgetauscht, danach war wieder er wieder leise.

Diese Seite empfehlen