Startgong ausschalten!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thallupa, 29. November 2004.

1. thallupa

thallupa New Member

Hallo Freunde!
    Ich habe einen iMac G4 und möchte gerne den Startgong aussschalten.Jedesmal wenn ich mein Mac einschalte ertönt dieser Gong.Dabei habe ich unter Systemeinstellungen denTon schon aus geklickt!Der Gong geht mir mega auf dem s.. weil unsere kleine Tochter davon aufwacht.Kann mir jemand helfen?
    Danke an alle!:confused:

2. suj

suj sammelt pixel.

es gibt da so ein script, aber jetzt frag mich nicht nach dem namen, such mal nach startup sound oder so ...

:klimper:

3. polysom

polysom Gast

Es gab da mal so ein Teil das sich StartupSound.prefPane nannte.
    Ich finds nur gerade nicht mehr.
    Damit lässt sich der Startton leiser machen (oder ganz abstellen).
    Ganz abstellen würd ichs aber nicht, da das auch ein wichtiger Diagnose- bzw. Signalton ist.

4. WoSoft

WoSoft Debugger

wenn du mit externen Lautsprechern arbeitest, kanns du die ganz leise stellen oder ausschalten.

5. kawi

kawi Revolution 666

- steck einfach einen Stecker in die Lautsprecherbuchse des Rechners. schaltet den Ton am rechner ab und an Boxen hört man nichts weil ja keine dran sind -... eben nur ein stecker.

- oder unabhängig von den systemeinstellungen/Ton die allgemeine lautstärke des Macs vor dem ausschalten *leise* stellen. der Gong kommt immer so laut, wie die lautstärke des macs zuletzt gewesen ist.

ansonsten hat der Ton schon einen bestimmten Sinn - er zeugt nämlich davon das ein erster hardware Grundcheck positiv erfolgt ist. Bei diversen defekten des rechners gibts beim start unterschiedliche andere Töne.

6. Pessi

Pessi New Member

7. Macziege

Macziege New Member

Mit dem Systempflegeprogamm TinkerTool kanns tdu den Gong auch ausschalten.

Diese Seite empfehlen