Startgong bleibt weg - wieso

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 4. Januar 2003.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....der ist im RAM, also permanent, quasi für die Ewigkeit :)
    KF Ton die Lautstärke kontrolliert, bei Pro-Tastatur könnte der betreffende Taster kleben, im Audio-Out ein Stecker drin, Kopfhörer angeschlossen?
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    R.
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Jetzt habe ich herausgefunden, dass der Gong kommt, wenn ich die externen Lautsprecher nicht betreibe, also die Kopfhörerbuchse nicht benutze, d.h. der Gong kommt nur noch aus dem Systemlautsprecher. Das war bis vor kurzem aber noch ganz anders.
    Liegt das am 10.2.3 ???
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....sind die externen aktive LS? Dann waren sie wohl nicht eingeschaltet? Wenn Du Headphones da anhängst, wirst Du sehr wohl den Gong hören.
    R.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....was sagt das KF "Ton" beim Reiter "Ausgabe"?
     
  6. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Aktive Externe hab ich; aber definitiv kommt aus den externen LS nix raus (auch wenn sie eingeschaltet sind :)) Wenn ich den Stecker rausziehe und neu starte, erklingt der Gong aus dem Systemlautsprecher.

    Das war vor kurzem (evtl. vor dem Update auf X2.3) noch nicht.
     
  7. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Ton aus ist *nicht* aktiviert.
     
  8. Dradts

    Dradts New Member

    hallo!

    das gleiche hab ich an meinem imac (g3 500) auch schon beobachtet.
    mit installation von 10.0.3 verschwand der startton. mit 10.0.4 war er kurze zeit mal wieder da, seit 10.1 ist er nun völlig verstummt (bin jetzt bei 10.2.3). scheint wohl an os x zu liegen, denn wenn ich mit os 9 boote, dann ertönt der startgong. hab das phänomen schonmal hier ins forum gepostet (sogar mehrmals glaube ich), wusste aber niemand eine lösung für...
     
  9. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Startton führt auch bei mir ein Eigenleben! Je nach persönlicher Gemütslage kommt er oder lässt es bleiben!
    Schönheitsfehler ohne Bedeutung
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....bei unserem iMac 333 MHz mit 10.2.3 quäkt es aber immer noch aus den LS-chen.
    (dafür war bei meinem eMac der Audio-IN "verlötet")
    Gruß R.
     
  11. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Ok, dann fasse ich mal zusammen:

    Es liegt wohl kein ernsthaftes Problem vor, der Gong macht einfach was er will.
    Ich hatte anfangs nur bedenken, dass an meinem Mac was nicht stimmt, Sprach (Sing-) störungen sozusagen :))
     
  12. gub

    gub Member

    Systemeinstellungen/Ton/Toneffekte
    Warnton und Toneffekte abspielen über:
    Ausgewähltes Tonausgabe-Gerät
    gruss gub
     
  13. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    was würd ich dafür geben, wenn dieser start-tusch sich abstellen ließe. aber dazu muss ich wohl das ROM aufbohren :D

    maX
     

Diese Seite empfehlen