startgong powerbook weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von starwatcher, 27. August 2004.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    mir ist heute aufgefallen, dass seit einiger zeit der startgong meines pb nicht mehr kommt. Kann man den aus versehen irgendwo abgestellt haben?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja. Wenn du den Lautstärkeausgang auf Null gestellt hast - mach einfach mal vor dem nächsten Ausschalten LAUT.
     
  3. starwatcher

    starwatcher New Member

    ahhh, auf den osten ist wie immer verlass!
    Getestet und funktioniert....
    Herzlichen dank und beste grüsse vom niederrhein nach Leipzig!!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Grüße zurück!
    Euch such ich auch noch heim...irgendwann! :D
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ähmm, seit 10.3.5 habe ich keine Mail-Vocals mehr.

    Ja, das entsprechende Häkchen in den Einstellungen ist gemacht.

    Alle zukünftigen Audio-Tips wurden schon beherzigt :)
     
  7. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Wie Mail-VOCALS, was vocald da wie?

    Bei meinem Mail machts nur schnöde "pling"…
    jetzt sagt mir nicht da könnte ich irgendwo ne sexy Apple-Lady hauchen lassen das ich im Hintergrund ne eMail empfangen habe? :confused:
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … natürlich geht das.
    du brauchst nur eine entsprechende .aiff aus dem Sound-Ordner auswählen.
    Bei mir tut's aber nicht mal mehr das "pfffft" beim Abschicken, ebenso wenig der ausgewählte Sound bei Einstellungen/ Allgemein/ Ton für neue Email
    zum Beispiel
    …ist hiermit erstellt worden.
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … gestärkt nach einem sehr schön verbrachten Wochenende nahm ich mich dieses Problems noch einmal an.
    Da ich immer erst davon ausgehe, dass der Fehler vor dem Rechner sitzt, war es nach einigem Überlegen auch nicht schwer, die Ursache zu finden: ich hatte aus triftigen Gründen Mail mehrfach neu installieren müssen und dabei waren die entsprechenden Sound-Dateien in den Ressources abhanden gekommen. Diese mit Pacifist aus dem 3.5er Update rausgefischt und alles spielt wieder.

    @ident-i-fix:
    diese Sounds liegen im aiff-Format an besagtem Platz und man kann sie gegen eigene (gruslige) austauschen.
    Du mußt nur darauf achten, dass sie genau den selben Namen wie die Originale tragen und die Größe sollte auch in etwa gleich sein.
     

Diese Seite empfehlen