Startklang bei iMac ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von geber, 25. April 2003.

  1. geber

    geber New Member

    Hi,

    hab nen iMac G4 800 (den Lampenschirm). Bin noch nicht so lange dabei, lerne aber schnell :). Gibt es eine Möglichkeit den Startklang der sofort nach einschalten des Rechners kommt zu deaktivieren?

    mfg .:.geber.:.
     
  2. ReinholdR

    ReinholdR New Member

    Warum?
    Wenn der Startklang nicht kommen soll, schalte ich einfach die externen Lautsprecher später ein... aber das ist keine große Hilfe, gell? Gruss Reinhold
     
  3. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    Ich hab die gleiche Frage, nur fuer den G4.

    Enjoy the silence!

    DOM
     
  4. Produo

    Produo New Member

    Hi,
    entweder Lautstärke runterfahren auf ganz leise, oder Stecker vom Kopfhörer einstöpseln - und Ruhe is.
    Gruss
    Franz
     
  5. apmacus

    apmacus New Member

    Nein, abschalten geht nicht, bei keiner Maschine.

    Sollte der Startklang mal nicht kommen,
    spätestens dann wird sich jeder wünschen das er wieder kommt, den dann hast du Probleme.
     
  6. cleopatra

    cleopatra New Member

    klar, wenn man den ton raus nimmt, gehts ohne hörbaren startton.
    ich hingegen freue mich auch immer wenn er erklingt.
    gruss cleopatra
     
  7. geber

    geber New Member

    Danke,

    das ist auch wieder Wahr...:)

    mfg .:.geber.:.
     
  8. tarzaaan

    tarzaaan New Member

    Folgendes Script in den Ordner "Ausschaltobjekte" im Systemordner:

    tell application "Finder"
    set volume 0
    end tell

    und wiederrum das Folgende in den Ordner "Startobjekte":

    tell application "Finder"
    set volume 3
    end tell

    wobei die Zahl hinter "set volume" die Systemlautstärke zwischen 0 und 7 angibt.

    Gruß, tarzaaan.
     

Diese Seite empfehlen