Startlaufwerk wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pommefolle, 18. September 2008.

  1. pommefolle

    pommefolle New Member

    Ohne erfindlichen Grund wird mein Startlaufwerk plötzlich nicht mehr auf dem Desktop und im Finder angezeigt (bei in den Findereinstellungen aktiviertem Kästchen zur Darstellung von Festplatten) Nach den üblichen Routinen (Festplattendienstprogramm, fsck, PRAM-
    zurücksetzen, finder.plist löschen sowie Systemupdate auf 10.5.5 (alles ohne Erfolg) stieß ich im Forum auf einen gleichgelagerten Fall. Zur Lösung wurde auf einen Artikel in der MacUp 11.07 verwiesen: Xcode-Tools installieren, im Terminal die Befehlszeile
    "/Developer/Tools/SetFile -a v /" eingeben, danach Return und Neustart. Hat bei mir leider nicht geklappt, da der Terminalbefehl "/Developer/Tools/..." nach Return nicht ausgeführt wurde.
    ("ERROR: Unexpected ERROR. (-5000) on file: / Prozess beendet")
    Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen ???
    Vielen Dank für Eure Mühe, Gruss,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen