Startmerkwürdigkeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orca, 25. Juni 2001.

  1. orca

    orca New Member

    Meine diversen Macs mit System 9.1 starten seltsam.
    Powerbook G3: Allgemeine Einstellungen setzt sich bei jedem Neustart zurück.
    Titanium G4: Festplattenfenster öffnet sich bei jedem Neustart.

    Wer kann mir bitte einen Tipp geben, was das sein kann und wie ich es wegbringe

    Merci. Orca
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Hi.
    Würde mal die voreinstellungsdatei vom KF "Allgemeine Einstellungen" löschen, vielleicht hilft's.
    Was meinst du genau mit "Festplatenfenster"? Nach dem Starup öffnet sich das hd-fenster? oder kurz nach dem einschalten der "Startup" manger?

    Grüsse
     
  3. orca

    orca New Member

    Merci, aber ich habe die Voreinstellungen schon gelöscht, ausgetauscht; er kümmert sich nicht drum. Das andere (ähnliche?!??) Problem: Ja, du hast schon richtig verstanden, das Macintosh HD oder wie man es halt genannt hat geht beim Start immer auf. Ungefragt!
    Orca
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

    Also wenn man es offen lässt und dann Neustart macht, ist es nach dem herauffahrern offen...Aber wenn das von selber geht...
    Schreibtischdatei neu angelegt?
    Ev. finder - Voreinstellungen löschen (achtung: div. einstellungen müssen neu gemach werden(zb. Schreibtischhintergrund usw.)

    Grüsse
     
  5. orca

    orca New Member

    Ja, genau, wenn man das Fenster geschlossen hat und anständig runter und wieder anständig hochfährt, dann geht es ungefragt auf. Schreibtischdatei und PR Ram hab ich natürlich schon als Lösung versucht, doch mit den Finder Voreinstellungen wär das noch einen Versuch wert. Ich werde es mal probieren (heute nachmittag)
    Merci. Orca
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Was ich bei meinen iMac und PowerBook G3 mit 9.1 festgestellt hab...

    Wenn ich die Systemerweiterung "Mehrere Benutzer" nicht aktiviere, setzt sich das System nach jeden Neustart "Allgemeine Einstellungen" wieder auf die urspruenglich Einstellung,
    hab ich aber "Mehere Benutzer"aktiviert, bleiben die Einstellungen erhalten.

    peter
     
  7. orca

    orca New Member

    Super, das hört sich sehr wahrscheinlich an, denn das habe ich auch (ganz schlau) deaktiviert. Ich danke für diesen Tip und werde berichten, ob es funktioniert hat.

    Merci. Orca
     
  8. orca

    orca New Member

    Guten Morgen
    die Allgemeinen Einstellungen sind IN ORDNUNG Juhu, aber...
    das von selbst sich öffnende Fenster der HD ist davon nicht geheilt. What do to. Freue mich auf Neue Ideen...

    Orca
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Solltest Du am Ende gar den KlickStarter meinen?
     
  10. orca

    orca New Member

    NEEEEEE,
    Die Macintosh HD, das Festplattenfenster, das Hauptfenster, am Schreibtisch ganz oben, du weißt schon, das geht nach jedem Neustart ungefragt auf, obwohl es beim runterfahren geschlossen war.
    Orca
     
  11. Taleung

    Taleung New Member

    servus....

    aehhhh... vielleicht etwas bloed...aber kann es sein das du davon ein alias im starup folder hast????

    peter
     
  12. orca

    orca New Member

    Ich musste erst meiner reisenden Schwester hinterhermailen, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Sie schrieb sie hätte einen Haufen Aliasse im Startup Ordner ohne dass sie sie gemacht hat. Woher kommen die eigentlich weißt du das?? Jedenfalls Danke dass du mich auf so eine simple Sache gabracht hast, manchmal steht man einfach am Schlauch.

    "ps...habs ausprobiert...und das wars....kannst ihm ja sagen, dass
    deine Schwester ein bisschen bloed ist....."

    Somit Grüße Orca
     
  13. orca

    orca New Member

    Ich musste erst meiner reisenden Schwester hinterhermailen, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Sie schrieb sie hätte einen Haufen Aliasse im Startup Ordner ohne dass sie sie gemacht hat. Woher kommen die eigentlich weißt du das?? Jedenfalls Danke dass du mich auf so eine simple Sache gabracht hast, manchmal steht man einfach am Schlauch.

    "ps...habs ausprobiert...und das wars....kannst ihm ja sagen, dass
    deine Schwester ein bisschen bloed ist....."

    Somit Grüße Orca
     

Diese Seite empfehlen