Startmonitor und Diskettenlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iBerni, 31. Mai 2002.

  1. iBerni

    iBerni New Member

    Hallo,
    seit ich OS X installiert habe (und dnatürlich auch benutzen möchte), gibt es immer wieder Probleme! Wer weiß Rat?
    1. Der 21"-Sony-Monitor (über eine MacPicasso-Grafikkarte) lässt sich nicht als Startmonitor (mit Menüleiste) festlegen. Zum Glück habe ich einen alten 15"-Monitor am Mainboard, so dass über diesen Monitor gestartet werden kann. Aber jedes Mal müssen die Einstellungen neu vorgenommen werden (Menüleiste, Anordnen). Kann man das vermeiden?
    2. Unter OS X reagiert das Diskettenlaufwerk nicht! Unter OS 9.2.2 erscheinen Disketten, egal ob Macintosh oder PC, wieder auf dem Schreibtisch? Das ist doch sehr merkwürdig, oder etwa nicht?
    3. Kann ich unter OS X auch mit einem Epson SC740 ausdrucken?
    4. Wie soll ich vorgehen, damit mein LaserWriter Select 360 (ohne Ethernet) druckt? Unter OS 9 kein Problem, aber unter OS X lässt sich der Drucker einfach nicht in ie Drucherliste hinzufügen? Gibt es irgendwelche Tricks?
     

Diese Seite empfehlen