startobejte werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vosi, 15. September 2005.

  1. vosi

    vosi New Member

    hi @ all
    ich hab schon länger das problem, dass meine startobjekte in den systemeinstellungen nicht mehr angezeigt werden. wenn ich in den systemeinstellungen unter "benutzer" auf den reiter "startobjekte" klicke, wird dieser "halb markiert". also als ob der rechner noch am arbeiten wäre. es passiert jedoch nichts und ich kann auch nichts mehr anklicken in den systemeinstellungen. dieses problem trat auf, nach dem ich mich an einem open directory angemeldet habe, in welchem ich ebenfalls startobjekte (netzlaufwerke) definiert hatte. mein rechner versucht nun komischerweise diese im open directory definierten startobjekte bei jeder anmeldung zu starten, auch wenn ich nicht mit dem open directory verbunden bin. das nervt natürlich gewaltig, da die verbindungen sicherlich nicht hergestellt werden können, wenn ich mich an einem anderen standort befinde und ich ja wie gesagt meine lokalen startobjekte nicht mehr ändern kann ;)

    zu meinem system:
    - powerbook g4
    - 1,25 ghz
    - 512 mb ram
    - os x 10.4.2

    was es jedoch zu sagen gibt ist, dass ich das selbe problem auf einem andern, neueren powerbook habe. es kann also nicht an meiner systemkonfiguration liegen.
    hoffe irgendwer kann mir helfen. es ist nämlich zum verzweifeln!

    greez
     

Diese Seite empfehlen