Startobjekt nicht korrekt, was tun ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blub666, 20. Juni 2005.

  1. blub666

    blub666 New Member

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich meinen iMac G5 starte erscheint das Fenster im Anhang. Was soll ich tun ???

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Guck doch mal in deine Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte und sag uns was da aufgelistet wird. Im Zweifelsfall den Übeltäter anklicken und dann auf’s Minus klicken.

    micha
     
  3. blub666

    blub666 New Member

    folgendes ist zu sehen:
     

    Anhänge:

  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    ich geh’ jetzt mal davon aus, dass Skype der Übeltäter ist. Entweder auf „Korrigieren” klicken oder aus den Startobjekten rausnehmen und separat starten.

    micha
     
  5. blub666

    blub666 New Member

    du meinst also ich kann ohne Risiko auf "Korrigieren" klicken ?
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn du Skype in den Startobjekten behalten willst, wirst du das sogar tun müssen. Sonst wird diese Meldung immer wieder erscheinen.

    micha
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem ... auf dem screenshot steht doch EINDEUTIG welche Datei die falschen Sicherheitseinstellungen hat !

    Ich zitiere die Fehlermeldung:
    "Ein Objekt ... /Library/StartupItems/qmaster ... hat nicht die korrekten Sicherhietseinstellungen.

    Na und was will man tun um möglichst die *richtigen* Sicherhietseinstellugn en zu haben ? Korrigieren Ohne jeden zweifel oder? Das Risiko ein Objekt mit den FALSCHEN Sicherheitseinstellungen zu fahren ist doch viel größer ... da warnt einen das system schon und bietet an die Sicherheitseinstellungen zu berichtigen - also sollte man auch davon Gebrauch machen...

    btw: qmaster gehört wohl zum Lieferumfang von Final Cut Studio, also vertrauen wir dem auch :)
     

Diese Seite empfehlen