Startobjekte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 23. Juli 2002.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hallo

    In Systemeinstellung>Anmeldung>Startobjekte befinden sich bei mir usboverdrive helper und itunes helper. Ich habe keine Ahnung wie die da hingekommen sind.
    Kann ich beide ohne Auswirkungen löschen?

    Und noch eine Frage: Was ist der Unterschied Startobjekte vs. StartupItems?

    Danke im Voraus
    Detlef
     
  2. gremlin

    gremlin New Member

    a) die beiden files werden automatisch bei der installation dieser beiden programme da gelandet sein. ich glaube - bin mir nicht sicher -, die sollte man besser drin lassen, damit die software auch richtig läuft. stören sollten sie auf jeden fall nicht, also "im zweifelsfalle für den angeklagte"...

    b) startobjekte=deutsch, startupitems=englisch

    gruss. gremlin
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    zu b)
    ja, das dachte ich mir auch so.
    Warum sind aber die files aus a) nicht im StartupItems-Ordner?
     
  4. pnoom

    pnoom New Member

    Meine Meinung zum Unterschied Startobjekte und StartupItems (aber 100% sicher bin mir da auch nicht):

    Startobjekte sind die Programme mit graphischer Oberfläche, die in den Systemeinstellungen/Anmeldung zum automatischen Start beim Anmelden ausgewählt werden.

    StartupItems sind "Unix-Sachen", die beim Booten automatisch starten sollen wie sendmail.

    pnoom
     

Diese Seite empfehlen