1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startpartition unter Panther vergrößern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 17. Januar 2004.

  1. xgames

    xgames New Member

    Beim Einrichten meiner Startpartition war ich leider etwas zu sparsam. Jetzt würde ich gerne ein paar GB dazunehmen.
    Ich habe jetzt auch noch Platz frei auf der Festplatte, da ich eine Partition gelöscht habe. Ist es möglich, die Startpartition um diesen nicht benutzten Speicherplatz zu vergrößern (ohne Gefahr für die installierten Programme/System).
    Wenn ja, geht das mit System-Programmen oder benötigt man zusätzliche Software (wenn möglich Freeware)?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ein nachträgliches ändern von partitionsgrößen ohne Datenverlust ist unter OS X nicht mehr möglich.
    Keine free keine share und auch keine Bezahlware.

    Einzige Möglichkeit: Platte löschen, neu formatieren/partitionieren (Festplattendienstprogramm im OS X installer aufrufen wenn von der install 1 Disk gestartet wurde) und OS neu aufspielen ...
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

  4. morty

    morty New Member

    wenn das mal gutgeht !????

    ich würde zumindest wirklich ALLEAS wichtige vorher wegbrennen ... wobei man dann auch sofort alles neu machen könnte

    cioa, morty
     

Diese Seite empfehlen