Startproblem IBook G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Frankie123, 10. März 2006.

  1. Frankie123

    Frankie123 New Member

    guten morgen allerseits

    heute begrüsste mich meine bella macchina (IBook G3/600) ganz sonderbar:

    - beim ersten aufstarten blieb die liebe bei einem blinkenden ordner mit fragezeichen hängen

    - hab ihr dann zugeredet und sie noch einmal neustartgedrückt *kuschel*

    - kurz nach dem zweiten aufstarten zeigte sie mir ganz was intimes: einen graublauen hintergrund, in der mitte ein kästchen mit dem globussymbol drin, das ganz blinkend. ;-)

    - ich hab dann das eathernetkabel ausgestöpselt (ADSL-router war bereits eingeschaltet) und die verwirrte nochmals neustartgedrückt. *kuschel*

    - und siehe da: jetzt lächelt sie wieder und mach was ich ihr sag *soschön*

    FRAGE: was das blinkende fragezeichen nach dem neustart bedeutet habe ich nachgelesen. ABER was bedeutet kurz nach dem aufstart der graublaue hintergrund, in der mitte ein kästchen mit dem globussymbol drin, das ganz blinkend? was will die bella macchina? wie kann ich was vorkehren, damits keinen ehekrach gibt?

    danke für die antwort

    frankie
     
  2. Frankie123

    Frankie123 New Member

    das problem hab ich oder besser hat sich irgendwie von selbst gelöst: habe unter systemeinstellungen mein gewünschtes mac os x-startvolume nochmals angewählt, obwohl es seit monaten stets dasselbe war und ich zwischenzeitlich nix geändert hab. jetzt gehts alles wieder wunderbar. weiss auch nicht, weshalb diese identitätsprobleme. g3-midlife-crisis?
     

Diese Seite empfehlen