Startproblem mit Monitor / Darstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von silberschiel, 19. April 2002.

1. silberschiel

silberschiel New Member

Hallo,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem (mit meinem Monitor; ProNitron, 19 Zoll / Mac G3, beige): nach dem Hochfahren Darstellung mit 1152 x 870 (statt üblicher 1024 x 768) und nur 256 Farben!!! Im Kontrollfeld "Monitore+Ton" läßt sich auch nichts anderes einstellen.
    Bei einigen Restarts war z. Teil das Mac-Symbol stark vergrößert und verzerrt dargestellt (danach allerdings richtige Darstellung und auch entsprechende Auswahl an Farbtiefen bzw. Auflösungen!?).
    Hardware- oder Softwareproblem??

Wer könnte mir weiterhelfen.
    Danke, danke, danke.
    Grüße
    Silberschiel

2. silberschiel

silberschiel New Member

Hallo,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem (mit meinem Monitor; ProNitron, 19 Zoll / Mac G3, beige): nach dem Hochfahren Darstellung mit 1152 x 870 (statt üblicher 1024 x 768) und nur 256 Farben!!! Im Kontrollfeld "Monitore+Ton" läßt sich auch nichts anderes einstellen.
    Bei einigen Restarts war z. Teil das Mac-Symbol stark vergrößert und verzerrt dargestellt (danach allerdings richtige Darstellung und auch entsprechende Auswahl an Farbtiefen bzw. Auflösungen!?).
    Hardware- oder Softwareproblem??

Wer könnte mir weiterhelfen.
    Danke, danke, danke.
    Grüße
    Silberschiel

Diese Seite empfehlen