Startproblem Powerbook G3 Lombard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zauni, 13. August 2004.

  1. zauni

    zauni New Member

    Hallo

    Ich habe mir ein Gebrauchtes Powerbook G3 Lombard gekauft.
    Es startet aber teilweise nicht hoch !
    Wenn ich es einschalte hört man das sich was tut und es kommt der Startsound aber dann tut sich nichts mehr.

    Wie kann man das Problem lösen ??

    Bitte helft mir
    mfg
    Zauni

    :confused: :confused: :confused:
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Welches System?
    Was siehst Du auf dem Display?
    Was heißt teilweise?
    Startet es von einer System-CD?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
     
  3. zauni

    zauni New Member

    Ich habe
    Mac os x10.2.8
    Der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich gar nichts mehr er nimmt keine Tastenkombination an egal welche .
    erst wenn ich hinten auf den reset Button drücke kann ich ihn nocheinmal einschalten und dann fährt er hoch

    Nein ich kann nicht von CD booten er umgeht einfach die Gedrückte C Taste und fährt das Betriebssystem hoch
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Das sieht mir sehr nach einer erschöpften Pufferbatterie aus!
    Einfach mal wechseln, dann sollte es gehen. . .

    Gruß,
    Florian
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Hm... Kann es sein das die CD ein Update CD ist und keine Vollversion???
    Ich hatte das Problem als ich X. 3 neu abspielen wollte und meine update CD eingelegt hatte. Ich musste erst X.2 aufspielen und dann updaten.

    Wenn dies nicht der Fall ist, kann es sein das das Laufwerk einen Knacks weg hat?!!?
     
  6. zauni

    zauni New Member

    Ist das alles ??

    kennst du einen Shop wo ich so was bekomme?
    ist das teuer
     
  7. zauni

    zauni New Member

    zum CD Laufwerk
    Ja mein CD LAufwerk hat einen Knacks
    es funktioniert teilweise nicht aber ich weiß nicht warum
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

    Hast du die Moeglichkeit ein externes CD anzuschliessen?
     
  9. zauni

    zauni New Member

    Nein leider nicht
    Ich habe mir diesen Mac erst vor kurzem gekauft und bin sonst eingeltlich ein Windows Mensch.
     

Diese Seite empfehlen