Startprobleme beim G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roxy, 30. August 2006.

  1. Roxy

    Roxy Member

    Hallo Leute!
    Kennt jemand von euch folgendes Phänomen: Beim ersten Start fährt mein Rechner (G5 1,6 GHz) meistens nicht hoch. Das beliebte Rädchen dreht ohne Ende und nach einigen Minuten spinnt die Lüftung. Sie macht einen Höllenlärm und macht mächtig Wind. Würge ich den Vorgang dann mittels des Startknopfes ab und starte erneut läuft er wie Schmitz’ Katze. Ich meine mal gehört zu haben das dieses Problem mit einer Quicktime-Aktualisierung zusammen hängt.
    Hat vielleicht jemand von euch die gleichen Probleme gehabt?
    Viele Grüße!
    Roxy
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Ich meine mal gehört zu haben das dieses Problem mit einer Quicktime-Aktualisierung zusammen hängt.

    Ich glaube kaum, dass bis zu diesem Zeitpunkt schon irgendeine (QT-)Erweiterung geladen wurde.

    Wenn der erste Bootvorgang gewaltsam abgebrochen wurde, kommt dann wenigstens nach dem 2. Boot eine Message? Wie sieht es mit Crashlog-Files aus?
    Alternative, die vielleicht helfen könnte: Onyx laden und alle Caches Files mal gründlich entfernen und Cronjobs laufen lassen. Dann erneut Reboot und abwarten. Schon mal die Ram-Riegel überprüft bzw. ausgetauscht, ob da Defekte vorliegen? Was sagt der Hardware-Test der CD/DVD?
     

Diese Seite empfehlen