Startprobleme beim ibook g3 (weiß)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dante78, 8. Juli 2006.

  1. Dante78

    Dante78 New Member

    nachdem ich das logicboard gewechsel habe, fährt mein ibook nur bis zu einem bestimmten punkt hoch, dann kommt der blaue startbildschirm von os x und es hängt sich auf. Bei starten von cd hängt es sich auch nach einiger zeit auf, eine neuinstallation ist auch nicht möglich. das einzige was funktioniert ist ein starten im safe boot. kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte??? ( ibook g3 600 MHz in weiß) :confused: :confused: :confused:
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Läuft das Teil dann wenigstens ohne sich aufzuhängen? Oder folgt das zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem?

    Falls sich das Book im SafeBoot nicht aufhängt, würde ich aus Sicherheitsgründen das OS X neu aufspielen. Das kann auf keinen Fall schaden. Es könnte sein, dass eine systeminterne Apple-Erweiterung irgendwie/irgendwann beschädigt wurde und X daher kippt.
    Versuchen könntest Du aber auch mal das PRAM zu löschen, in dem stehen auch Informationen drinnen, die das System benötigt. Evt. sind die nun falsch, verschwunden oder defekt.
    Wie man das macht stand hier schon öfter.
     
  3. Dante78

    Dante78 New Member

    Ich habs mit dem pram rest versucht, es funktioniert auch nicht.

    Verdreifel langsam... Kann das an einer def. Festplatte liegen oder def. Speicher.. am Logicboard kanns eigentlich nicht liegen ist gerade erst gewechselt worden...
     
  4. Dante78

    Dante78 New Member

    Hatte denn noch keiner von euch ein solches problem mit seinem ibook gehabt und kann mir nen tipp geben was ich noch machen kann oder woran es liegt?
    Oder wie er sein problem gelöst hat??
     

Diese Seite empfehlen