Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hennix, 12. Februar 2005.

  1. hennix

    hennix New Member

    Hilfe mein G5 braucht mitlerweile ca 5 min. zum Hochfahren.
    Ich hab schon Hilfsprogramme wie Xupport benutzt aber es hift nicht. Auch das neue Systemupdate 10.3.8 hat nichts geändert.
    Woran kann das liegen?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du außer Xupport noch andere Tools, mit denen du über dein System gehst?
    Und was genau hast du mit Xupport an deinem System gemacht?

    micha
     
  3. hennix

    hennix New Member

    Ich hab nur xupport benutzt, und dort nur die Plege Scripts
    benutzt, und die caches gelöscht.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Benutze mal das Festplatten Dienstprogramm, und repariere die Rechte. Das muss du evtl. zwei- oder dreimal machen. Danach Neustart, dann melde dich noch mal.

    micha
     
  5. hennix

    hennix New Member

    habe ich gemacht, dreimal die Benutzerrechte repariert aber hat nichts gebracht.
    wobei er jedesmal die selben rechte repariert hat, es schien als ob die änderungen oder reparaturen nicht wirklich gespeichert wurden.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann musst du mal von deiner System CD Starten, und dort das Installationsprogramm aufrufen, und dann von da aus die Rechte reparieren. Neustart nicht vergessen.
    Wenn's dann noch nicht besser ist, mal den PRAM löschen.

    micha
     
  7. hennix

    hennix New Member

    Danke für die Hilfe, werde es morgen versuchen.
     

Diese Seite empfehlen