Startschwierigkeiten mit Final Cut Pro HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trystan, 30. Juli 2005.

1. Trystan

Trystan New Member

So wie schon im Titel erwähnt habe ich einige Probleme mit Final Cut Pro HD. Das Problem ist ganz elementar: Ich kann den Film von meiner Kamera nicht in Final Cut Pro HD importieren. Warum? Ich finde ganz einfach keine Einstellung für HDV 1080i50. Das ist das Format, welches meine Sony HDR-FX1E hat (die Kamera die groß auf der Final Cut Express Schachtel abgebildet ist). Da sich das Programm "HD" schimpft, gehe ich schwer davon aus, dass ich ohne Probleme mein Videomaterial importieren kann, nur wie?

Ich habe es zuvor mit iMovie HD probiert und alles lief ohne Probleme ab. Projekt ausgewählt, importiert und fertig. In Final Cut Pro HD finde ich jedoch weder den richtigen Eintrag für meine Kamera, noch funktioniert die Kamerasteuerung.

So nun meine Frage: Was tun?

Achja noch eine Frage am Rande: Die ganzen Pro Applications schauen meiner Meinung nach ein wenig merkwürdig aus wegen der kleinen Menübuttons, daher wollte ich wissen, ob das Standard ist, bzw. ob und wie ich das ändern kann.

Dankesehr

PS: Mein System ist ein 20" iMac mit 2 GHz und 2 GB RAM

2. Dino

Dino New Member

Wenn das Übertragen mit iMovie funktioniert, dann importiere doch einfach das Material in FCP. Mit "normalem" DV-Material klappt das einwandfrei.

Dino

Diese Seite empfehlen