Startscreen: Aufforderung zum Neustart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 28. August 2005.

  1. xgames

    xgames New Member

    Immer wieder (so alle paar Wochen) habe ich als Startscreen direkt nach dem Anschalten oder Neustart ein schwarz-weisses Bild mit dem Startknopf un der Aufforderung, ich solle neustarten.
    Bleibt dann auch nichts anderes übrig als das zu tun.
    Nach dem Neustart startet er wieder ganz normal hoch.
    Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen? oder ist das normal? Ich meine, das ich das seit Tiger habe- Zumindest kommt es seither öfter.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    So wie du das beschreibst, hört sich das nach ‘ner Kernel Panic an. Klemm mal alle externen Geräte ab, und lass die Hardwaretest-CD laufen.

    Hast du nachträglich RAM eingebaut? Dann lass auch mal das Programm Memtest laufen. Das braucht aber 12-24 Stunden.

    micha

    Nachtrag: Findest du im Programm Konsole irgendwelche Crashlogs?
     
  3. xgames

    xgames New Member

    Nachtrag: Findest du im Programm Konsole irgendwelche Crashlogs?

    Ich hab mal geschaut, da steht zwar jede Menge Zeug drin aber einen Crashlog von heute morgen ca 8.00 Uhr finde ich nicht.
    Das Memtest lass ich die Woche mal drüberlaufen.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hatte ich auch, Ursache war eine nicht sauber programmierte Software. Bei mir war es iClip. Es ist ein wenig aufwendig, den Verursacher zu finden. Da bei mir der Fehler aber einige Zeit erst nach der Installation auftrat, aber gleichzeitig die letzte Installation war, habe ich das Programm gelöscht und schon war Ruhe. Ich habe dann geforscht und eine neue Version gefunden. Die läuft nun einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen