Startseite Feenet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 4. November 2001.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hi !

    Einige von Euch kennen es sicherlich auch.
    Ist man Freenetkunde, bedeutet das unter anderem,
    daß Freenet.de auch die Startseite ist.
    Das das suuper nervig ist, brauch ich wohl kaum
    näher begründen.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen und wieder
    z.B. Google zu Startseite zu machen?

    Gruß
    Apwisch
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... also bei mir bin ich im Explorer auf Bearbeiten gegangen, habe dann Optionen geklickt, dann Webbrowser ausgewählt. Und dann Browseranzeige anklicken: Und dann ist da ein Platz an der du die Startseite eintragen kannst.
    Mike
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    ...ich habs geahnt.
    Nein, so einfach ist das nicht.
    Wenn ich nicht mal in der Lage wäre die Startseite eines
    Webbrowsers festzulegen, wäre
    ich vermutlich nicht mal in der Lage in dieses Forum zu posten.
    Freenet ist, was die Startseite anbetrifft, anders als andere Anbieter.
    Unabhängig davon welche Startseite der Benutzer
    im Browser festlegt, ist Freenet die erste Seite die er zu sehen bekommt.
    Was kann man dagegen tun?

    Gruß
    Apwisch
     
  4. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... immerhin hast du 29 (!) Minuten gebraucht, um die "senden"-Taste zu finden...

    HEY! War ' n Spass!

    :)))
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    ich war bis vor kurzem bei freenet und kann dir sagen es geht net. is auch schon öfter hier besprochen worden. die site schiebt sichg da rein da kanst du nix machen.

    die einzigste möglichkeit ist der wechsel zu einem anderen provider.

    rene
     
  6. stefan

    stefan New Member

    jo, so wie der don das, beschreibt funktionierts 100%. seit dem ich t-dsl habe, ist bei mir die freenet startseite nicht mehr aufgetaucht.

    ;-) s

    ps. nix für ungut, durfte das auch eine ganze zeit genießen. von den abrechnugskapriolen der freeneter ganz zu schweigen.

    und wieso google als startseite? als braver forumsleser startet man natürlich mit macwelt. lass dich also bloß nicht erwischen (von wegen macixus und konsorten) die sperren dir sonst den account.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :) Und wo der stefan Recht hat, hat er Recht.

    macixus und Konsorten sperren nicht nur den account, sondern erhöhen die Forumsprovisionen um gnadenlose 70%.

    Einfach in die Hbf gehen, dort in die Schmuddelecken schauen, das sind alles von uns ruinierte ehemalige Forumsuser.

    Was lernen wir daraus? Macwelt zur Startseite machen ;-)
     
  8. stefan

    stefan New Member

    ich habs doch gesagt, die merken das. tja, bin ja mal gespannt, wie du da wieder rauskommst. ich mach mich jetzt mal vom acker. nich das ich auch noch was abkrieg.

    ...s
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nee nee stefan. Bist auf der sicheren Seite, Hab Deine Überweisung gestern sauber in ein Kistchen Roten aus Chile verwandelt.
     
  10. tellme

    tellme New Member

    ich habe es schon öfter gepostet:
    gehe zu optionen, gebe einen webproxy an, webproxy für alle verwenden, fertig. zumidest klappt das bei meinem freenet by call.
    die haben nämlich selbst einen speziellen proxyserver zwischengeschaltet, der die startseite umgeht. lösche vorher noch die coockies von google und freenet (gibt nämlich auch während des surfens probleme zwischendurch auf die startseite zu wechseln - da kommt dann nämlich auch immer freenet obwohl du schon auf 10 seiten vorher warst)

    proxyserver (bevorzugt mit dem port 8080 schlage ich mal vor) gibt es bei:
    http://tools.rosinstrument.com/proxy/proxiesn.htm
    oder einfach mal google quälen

    adios
     
  11. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi tellme!

    Da sach ich mal schönen Dank!
    Endlich mal eine qualifizierte Antwort.
    Maxicu$ und Co sollen sich Ihren
    Be(i)trag in die Haare schmieren. ;-)

    Gruß
    Apwisch
     
  12. tellme

    tellme New Member

    200.44.57.210 eintragen bei webproxy, einstellungen rechts daneben klicken (bei msie) und port 8080 eintragen, cookies von google und freenet löschen.
    ich habs grade selbst wieder mal ausprobiert. dieser proxy ist recht schnell und vor allem kriegst du weder beim erstmaleigen einwählen noch beim druck auf die startseitentaste freenet zu sehen (es sei denn due hast sie selbst eingestellt).

    das war jetzt noch etwas exakter als in meinem vorherigem posting.

    wenn der proxy mal net mehr funzt einfach einen anderen eintragen (manchmal geht diese geschichte mit den proxies nämlich nur für ein bis zwei monate gut und dann is feierabend)
     

Diese Seite empfehlen