Startseite in Safari ändern.Geht nicht, warum???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 15. Juni 2004.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Will meine Startseite in Safari ändern, aber irgendwie will es nicht klappen. Ändere die Seite in den Einstellungen von Safari und solange ich keinen Neustart mache, funktioniert es auch. Aber sobald ich mein iBook wieder neu gestartet habe, taucht auch schon wieder die alte Seite auf (www.focus.de).
    Was kann ich noch machen? Ich habe auch schon den Cache geleert, aber auch das brachte keine Abhilfe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder würde mir jemand verraten, was ich falsch mache???

2. Aynur.B

Aynur.B New Member

Niemand eine Idee?
    ;( ;( ;(
    Muss ich jetzt ein Leben lang mit Focus verbringen?

Rettet michhhhhhh bitttäääääää:embar: :embar:

3. anjoma

anjoma Member

Versuche einmal, nach beenden von Safari, *com.apple.Safari.plist* in den Papierkorb zu ziehen. Nicht ganz löschen um es bei eventuellen Misserfolg wieder zu retournieren.

Befindet sich in: Users --> Library --> Preferences

Starte danach Safari, mache Deine Änderungen, beende Safari. Wieder Safari starten und sehen ob sich ein Erfolg eingestellt hat.

4. teorema67

teorema67 New Member

Als nächstes, wenn das nicht hilft, Cache und History löschen, event. auch Cookies (automatische Logins gehen verloren).

Gruß!
    Andreas

5. Aynur.B

Aynur.B New Member

Man kann es zwar kaum glauben, aber es hat endlich funktioniert!!!:D :D :D

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Ich hoffe jetzt nur, dass es auch morgen noch so ist und nicht schon wieder dir alte Startseite auftaucht!

Aber eine Frage habe ich allerdings: Wieso geht es bei anderen ohne Probleme, wenn sie es einfach in den Einstellungen verändern??? Und ich muss die Prefs löschen??? Kann ich mir irgendwie nicht erklären.
    Übrigens ist das bei mir schon immer so gewesen. Ich habe mir vor kurzer Zeit mein System noch einmal frisch drauf gezogen, aber weder davor, noch danach hat es bei mir so einfach per "Einstellungen" gefunzt.

Warum?

6. Aynur.B

Aynur.B New Member

Das hatte ich vorher bereits schon ausprobiert. Aber alles ohne Erfolg. Jetzt hat es hoffentlich funktioniert. Wenn es morgen früh auch noch funktioniert, dann hat es wirklich geklappt.
    :)
    Aber trotzdem DANKE für deinen Rat!

LG
    Aynur

7. Aynur.B

Aynur.B New Member

Genau das hatte ich ja etwa 20.000 mal schon probiert, aber es hat eben nichts geholfen.
    Du weißt auch nicht zufällig, woran das alles liegen könnte oder?
    Naja, zumindest hat es jetzt erst einmal funktioniert. Also dann drück mir die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt:)

LG
    Aynur

8. anjoma

anjoma Member

Ich denke dass da *MacPolemik* auf der richtigen Spur ist.

Wirst sehen dass auch morgen alles nach Deinen Vorstellungen läuft.

9. Aynur.B

Aynur.B New Member

:confused: :confused: :confused:
    Verstehe gerade nicht ganz:embar:
    Also das mit der Startseite hat erst funktioniert, nachdem ich die Preferences gelöscht habe, so wie du es mir geschrieben hattest.

Das was Macpolemik geschrieben hat, hatte ich ja schon zuvor unzählige Male ausprobiert, nur leider hat es nie etwas gebracht. Ich weiß ja auch nicht warum.:embar:

Oder hab ich da jetzt etwas missverstanden???

Sorry, wenn ich jetzt alles durcheinander gebracht habe...:embar:

10. anjoma

anjoma Member

Nein, Du hast nichts missverstanden und auch nichts durcheinander gebracht.

Als ich den Hinweis, MacPolemik betreffend, schrieb wusste ich noch nichts von Deinen 20.000 Versuchen.

Habe sonst auch keine Ahnung wo da der Hund begraben sein könnte.

11. Aynur.B

Aynur.B New Member

:party:
    hmmm...Bin dann ja beruhigt:embar:

ok, aber nochmals danke. Denn meine Startseite ist endlich nicht mehr Focus;)
    yipppiiiiiiiieeeeee:party: :party: :party: :party:

Vielen lieben Dank

LG
    Aynur

12. teorema67

teorema67 New Member

War ja auch nur für den Fall, dass es nicht an den Prefs hängt ;)

Erklärbar ist das durch ein Update von Safari oder des ganzen Systems (das enthält Safari), wenn alte Prefs übernommen werden. Selbst wenn sie das gleiche Format haben, kommt es immer 'mal zu solchen und anderen Fehlfunktionen.

Gruß!
    Andreas

13. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Will meine Startseite in Safari ändern, aber irgendwie will es nicht klappen. Ändere die Seite in den Einstellungen von Safari und solange ich keinen Neustart mache, funktioniert es auch. Aber sobald ich mein iBook wieder neu gestartet habe, taucht auch schon wieder die alte Seite auf (www.focus.de).
    Was kann ich noch machen? Ich habe auch schon den Cache geleert, aber auch das brachte keine Abhilfe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder würde mir jemand verraten, was ich falsch mache???

14. Aynur.B

Aynur.B New Member

Niemand eine Idee?
    ;( ;( ;(
    Muss ich jetzt ein Leben lang mit Focus verbringen?

Rettet michhhhhhh bitttäääääää:embar: :embar:

15. anjoma

anjoma Member

Versuche einmal, nach beenden von Safari, *com.apple.Safari.plist* in den Papierkorb zu ziehen. Nicht ganz löschen um es bei eventuellen Misserfolg wieder zu retournieren.

Befindet sich in: Users --> Library --> Preferences

Starte danach Safari, mache Deine Änderungen, beende Safari. Wieder Safari starten und sehen ob sich ein Erfolg eingestellt hat.

16. teorema67

teorema67 New Member

Als nächstes, wenn das nicht hilft, Cache und History löschen, event. auch Cookies (automatische Logins gehen verloren).

Gruß!
    Andreas

17. Aynur.B

Aynur.B New Member

Man kann es zwar kaum glauben, aber es hat endlich funktioniert!!!:D :D :D

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Ich hoffe jetzt nur, dass es auch morgen noch so ist und nicht schon wieder dir alte Startseite auftaucht!

Aber eine Frage habe ich allerdings: Wieso geht es bei anderen ohne Probleme, wenn sie es einfach in den Einstellungen verändern??? Und ich muss die Prefs löschen??? Kann ich mir irgendwie nicht erklären.
    Übrigens ist das bei mir schon immer so gewesen. Ich habe mir vor kurzer Zeit mein System noch einmal frisch drauf gezogen, aber weder davor, noch danach hat es bei mir so einfach per "Einstellungen" gefunzt.

Warum?

18. Aynur.B

Aynur.B New Member

Das hatte ich vorher bereits schon ausprobiert. Aber alles ohne Erfolg. Jetzt hat es hoffentlich funktioniert. Wenn es morgen früh auch noch funktioniert, dann hat es wirklich geklappt.
    :)
    Aber trotzdem DANKE für deinen Rat!

LG
    Aynur

19. Aynur.B

Aynur.B New Member

Genau das hatte ich ja etwa 20.000 mal schon probiert, aber es hat eben nichts geholfen.
    Du weißt auch nicht zufällig, woran das alles liegen könnte oder?
    Naja, zumindest hat es jetzt erst einmal funktioniert. Also dann drück mir die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt:)

LG
    Aynur

20. anjoma

anjoma Member

Ich denke dass da *MacPolemik* auf der richtigen Spur ist.

Wirst sehen dass auch morgen alles nach Deinen Vorstellungen läuft.

Diese Seite empfehlen