Startsound bei OS X verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 6. Juni 2002.

  1. Dradts

    Dradts New Member

    Mir ist aufgefallen, dass mein Mac beim Einschalten seit ich OS X installiert habe keinen Startsound (Chime) mehr von sich gibt. Auch nicht bei einem Neustart. Bei OS X 10.1.3 war er mal kurze Zeit wieder vorhanden, nach dem Update auf 10.1.4 war er wieder weg. Wie kann das sein? Ich dachte der Startsound sei im ROM untergebracht?! Oder ist es etwa so, dass OS X beim Ausschalten die Soundlautstärke auf 0 dreht?

    Grüsse,
    Dradts
     
  2. zerooo

    zerooo New Member

    Guten Morgen!

    Ich wollte gerade dasselbe Problem posten. Das erspart mir ein wenig Schreibarbeit ;-)

    Also, wer kann helfen?

    zerooo
     
  3. Harlekin

    Harlekin Gast

    Ist bei mir genau das Gleiche, vermute es gibt unter OS X keinen Startsound, gibt ja auch sonst keine Sounds (ausser einen fuer Alert)

    .
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    Aber der Startsound ist doch eigentlich Hardwaremäßig eingebaut (also im ROM eben). Der müsste doch eigentlich immer kommen, egal was für ein OS man nun drauf hat. Oder seh ich da was falsch?
    Nicht dass es mich beunruhigt oder so, aber mich wundert das eben.
     

Diese Seite empfehlen