Startsound beim Systemstart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thomaskevin, 11. März 2004.

1. thomaskevin

thomaskevin New Member

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Startsound zu löschen, bzw. gegen einen eigenen zu ändern?
    _
    Grüße
    _
    Tom

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, denn der Startsound sagt dir, dass die Hardware in Ordnung ist. Wehe, wenn er anders klingt!!!
    Such mal im Apple Support nach StartupSound, da solltest du was finden...
    Es hilft nur, vor dem herunterfahren des Mac die Lautstärke auf Null zu regeln.

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hier, dass ist das was Macci meint...

Gruss
    Kalle

4. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt, oder Stecker in die Kopfhörerbuchse...;)

5. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hi Tom,
    es gibt eine Software, die die Lautstärke des Startsound reduziert, oder auch ganz unterdrückt, unabhängig von Deiner Toneinstellung:
    http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/support.en.html
    Sie wird im PreferencePanes Ordner installiert, und Du kannst über die Systemeinstellungen Deine Lautstärke nach Wunsch einstellen.
    Probier es aus, ein De-Istallationsprogramm ist auch dabei.
    Ciao Gunter

6. galahead

galahead New Member

7. frisco68

frisco68 New Member

threads zu dem thema gabs schon....

aber was ich mich frage: was habt ihr gegen den startsound? den hört man normalerweise einmal am tag - und SOOOO schlimm ist er nun auch wieder nicht!

:confused:

und eben - wie schon ein stück weiter oben erklärt - zeigt dieser ja auch an, daß hardwaremässig soweit alles okay ist.... (hab mal bei einem arbeitskollegen die "melodie" gehört die kommt, wenn wirklich was im ar..h ist....)

nun - du kannst einen sound in die "startobjekte" (wie heisst es bei OS X??) legen...
    der kommt allerdings erst dann, wenn der mac hochgefahren ist!

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Stell doch mal die Lautstärke auf halbes Maximum und mach n Reboot ;)

Dann ertönt ein Startsound das dir die Boxen um die Ohren fliegen... die Systemsounds hörst du nach diesem Hörsturz dann auch nicht mehr :D

Gruss
    Kalle

9. gofi

gofi New Member

Lautstärke beim booten "vergisst" der mac meistens.

Ich habe einen Klingenstecker drin und benutze die MOTU 828 MK II Audiokarte über FireWire, dieser Spass kostet "nur" 700 EUR.

ein Schnäppchen würd ich meinen, und das nur um den Starrtsound nicht zu hören :party:

10. MagicMike

MagicMike New Member

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

HAHAHA

Nein, dass meine ich nicht... stell die Lautstärke so ein, dass du deine Systemsounds gut hörst und mach dann mal nen Reboot ;)

Will sagen, die Systemsounds sind verdammt leise, aber der Startton verdammt laut... deswegen gibt's ja das Tool!

Gruss
    Kalle

12. gofi

gofi New Member

13. thomaskevin

thomaskevin New Member

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Startsound zu löschen, bzw. gegen einen eigenen zu ändern?
    _
    Grüße
    _
    Tom

14. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, denn der Startsound sagt dir, dass die Hardware in Ordnung ist. Wehe, wenn er anders klingt!!!
    Such mal im Apple Support nach StartupSound, da solltest du was finden...
    Es hilft nur, vor dem herunterfahren des Mac die Lautstärke auf Null zu regeln.

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hier, dass ist das was Macci meint...

Gruss
    Kalle

16. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt, oder Stecker in die Kopfhörerbuchse...;)

17. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hi Tom,
    es gibt eine Software, die die Lautstärke des Startsound reduziert, oder auch ganz unterdrückt, unabhängig von Deiner Toneinstellung:
    http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/support.en.html
    Sie wird im PreferencePanes Ordner installiert, und Du kannst über die Systemeinstellungen Deine Lautstärke nach Wunsch einstellen.
    Probier es aus, ein De-Istallationsprogramm ist auch dabei.
    Ciao Gunter

18. galahead

galahead New Member

19. frisco68

frisco68 New Member

threads zu dem thema gabs schon....

aber was ich mich frage: was habt ihr gegen den startsound? den hört man normalerweise einmal am tag - und SOOOO schlimm ist er nun auch wieder nicht!

:confused:

und eben - wie schon ein stück weiter oben erklärt - zeigt dieser ja auch an, daß hardwaremässig soweit alles okay ist.... (hab mal bei einem arbeitskollegen die "melodie" gehört die kommt, wenn wirklich was im ar..h ist....)

nun - du kannst einen sound in die "startobjekte" (wie heisst es bei OS X??) legen...
    der kommt allerdings erst dann, wenn der mac hochgefahren ist!

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Stell doch mal die Lautstärke auf halbes Maximum und mach n Reboot ;)

Dann ertönt ein Startsound das dir die Boxen um die Ohren fliegen... die Systemsounds hörst du nach diesem Hörsturz dann auch nicht mehr :D

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen