Startsound G4 733Mhz mit Superdrive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SHARK, 1. März 2003.

1. SHARK

SHARK New Member

Hallo!
    Wenn ich den Mac einschalte ist der Startsound dermassen laut das die Kiste vibriert. Hab es mit Pram löschen probiert und kein Erfolg gehabt, unter OS-X und OS-9.
    Kennt jemand das Problem.
    Danke!

2. chris96

chris96 New Member

Soweit ich weiß, ist die Lautstärke des Startsounds von der generellen Mac Lautstärke abhängig, sprich, wenn du die Lautstärke mit der Tastatur regulierst, veränderst du diesen mit (ist der Sound ganz abgeschaltet, gibts auch gar keinen Startton).

3. maccie

maccie New Member

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, hat aber mit der Einstellung der lautstärke über Tastatur nichts zu tun. Ich weiß auch keine Lösung :-(

Gruß
    maccie

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, ist echt ficken! Mir föhnt der Startsound auch immer die Rübe weg. Bisher einzigste Lösung: Kopfhörer in Kopfhörerbuchse hinten einstöpseln.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sorry, wollte natürlich echt blöd schreiben.

6. SHARK

SHARK New Member

Gibts doch nicht! Müssen wir jetzt noch die Lautsprecher ausbauen und leisere reinbauen!? Ich meine das mit den Lüftern, dafür gibts ja bereits eine effektive Lösung. Am Ende muss man noch seinen eigenen Mac aus Komponenten zusammenstellen... hi hi hi...ich glaub bei mir hat sich gerade die linke Schraube etwas gelöst!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schnell Bier nachkippen, das verklebt.

8. SHARK

SHARK New Member

Hab das Problem gelöst! Ein zugeschnittenes Stück Schaumstoff oder ähnliches mit doppel besch. Klebeband an die Innenseite des Gehäuses kleben d.h vor die Membrane(Aufpassen das die Membrane nicht eingedrückt wird da sonst gar kein Sound mehr ertönt). Dazu muss man die Lautsprechergverschalung auf der Innenseite mit einem kleinen Griff lösen...nicht vergessen vorher Netzstecker rausziehen. Los...ausprobieren! Bei mir hats geklappt.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Gut, aber noch eine bescheidene Frage: Das Problem ist Dir 2 Jahre, nachdem der Rechner auf den Markt kam, aufgefallen?

10. pat612

pat612 New Member

das problem habe ich auch am 867 mp. der ton wurde daraufhin von mir ausgestellt.

pat612

11. SHARK

SHARK New Member

Ich hab den Rechner letzte Woche jemandem günstig abgekauft. Ich hab natürlich alles gecheckt . In einem grossen Raum nimmt man eben solche Nebengeräusche wie Lüfter oder eben den Startsound nicht so wahr wie in einem 10 m2-Zimmer!

12. SHARK

SHARK New Member

Hallo!
    Wenn ich den Mac einschalte ist der Startsound dermassen laut das die Kiste vibriert. Hab es mit Pram löschen probiert und kein Erfolg gehabt, unter OS-X und OS-9.
    Danke!

13. chris96

chris96 New Member

Soweit ich weiß, ist die Lautstärke des Startsounds von der generellen Mac Lautstärke abhängig, sprich, wenn du die Lautstärke mit der Tastatur regulierst, veränderst du diesen mit (ist der Sound ganz abgeschaltet, gibts auch gar keinen Startton).

14. maccie

maccie New Member

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, hat aber mit der Einstellung der lautstärke über Tastatur nichts zu tun. Ich weiß auch keine Lösung :-(

Gruß
    maccie

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, ist echt ficken! Mir föhnt der Startsound auch immer die Rübe weg. Bisher einzigste Lösung: Kopfhörer in Kopfhörerbuchse hinten einstöpseln.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sorry, wollte natürlich echt blöd schreiben.

17. SHARK

SHARK New Member

Gibts doch nicht! Müssen wir jetzt noch die Lautsprecher ausbauen und leisere reinbauen!? Ich meine das mit den Lüftern, dafür gibts ja bereits eine effektive Lösung. Am Ende muss man noch seinen eigenen Mac aus Komponenten zusammenstellen... hi hi hi...ich glaub bei mir hat sich gerade die linke Schraube etwas gelöst!

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schnell Bier nachkippen, das verklebt.

19. SHARK

SHARK New Member

Hallo!
    Danke!

20. chris96

chris96 New Member

Diese Seite empfehlen