Startsound hinzufügen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 27. Januar 2003.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Ok, dass man den Startakkord nicht ändern kann ist mir ja schon klar, aber kann man ev. nen Sound irgendwo ablegen der dann beim weiteren booten gespielt wird?

Wenn ich den Sound in die Startobjekte lege, dann startet erst wenn der Desktop schon geladen ist der QT Player und spielt dann auch nicht mal von alleine ab! Ich will ja auch gar nicht dass sich ein Player öffnet...der Ton sollte erklingen bevor der Desktop da ist!

Nichts wichtiges...aber....geht es?!

Gruesse,
    radiostar

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

ich glaub datt geht nur bei 9 !

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

suche mal bei VT nach:

QuickStartupSound

und wenn Du Sounds brauchst werden die als aif unter /System/Library/Sounds/ abgelegt.
    Aber dazu mußt Du die Rechte verbiegen (würde ich lassen) oder Dich als root anmeldne und dort hinein kopieren.

Joern

4. Radiostar

Radiostar Gast

Ok, dass man den Startakkord nicht ändern kann ist mir ja schon klar, aber kann man ev. nen Sound irgendwo ablegen der dann beim weiteren booten gespielt wird?

Wenn ich den Sound in die Startobjekte lege, dann startet erst wenn der Desktop schon geladen ist der QT Player und spielt dann auch nicht mal von alleine ab! Ich will ja auch gar nicht dass sich ein Player öffnet...der Ton sollte erklingen bevor der Desktop da ist!

Nichts wichtiges...aber....geht es?!

Gruesse,
    radiostar

5. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

ich glaub datt geht nur bei 9 !

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

suche mal bei VT nach:

QuickStartupSound

und wenn Du Sounds brauchst werden die als aif unter /System/Library/Sounds/ abgelegt.
    Aber dazu mußt Du die Rechte verbiegen (würde ich lassen) oder Dich als root anmeldne und dort hinein kopieren.

Joern

7. ThomasR.

ThomasR. New Member

Diese Seite empfehlen