Startsound von Jaguar verändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeitmeister, 13. September 2002.

1. zeitmeister

zeitmeister New Member

Hi,
    diesmal eine Spassfrage:
    Wie kann ich den "Bootsound", also den Startsound von Jaguar verändern? Bzw. wo liegt die Datei?
    Dass alle Systemklänge im *.aiff-Format sind, hab ich ja schon mitbekommen...

Grüsse, zeiti

2. mattwill27

mattwill27 New Member

Jaguar hat nen Startsound? *wunder*

3. zeitmeister

zeitmeister New Member

Na, du schaltest den Rechner ein und BOOOOOOST, kommt dieser unwahrscheinlich geile Sound.
    Jemand ne Idee?

Grüsse, zeiti

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das BOOOOOST hat nichts mit Jaguar zu tun, sondern ist im Boot-ROM jedes Mac enthalten. Gleichzeitig ein Signal, dass sich dein Mac wohlfühlt - andernfalls gibt's sehr schräge Geräusche oder ein kümmerliches PiepPiep...(Hinweis auf Hardwarefehler).

Ist nichts dran zu ändern. Bleibt geil.

5. zeitmeister

zeitmeister New Member

Hm, dachte ich mir...
    ich hätte so gern ein MIAU eingesetzt. :-( ;-)

Grüsse, zeiti

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das Miau kannst du ja trotzdem abspielen - kommt aber dann erst ein wenig später nach dem BOOOST (Miau in Startobjekte - fertisch).

7. zeitmeister

zeitmeister New Member

Cool, merci! :)

Grüsse, zeiti

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Du meinst so etwas das die AOL Tante "Willkomen" sagt ?
    hat nur unter X.1 funktioniert, dafür dagt mir Apple Mail "Es wurden neue Nachrichten für sie hinterlegt"
    Enfach belibige Audio Dateien ins AIF verwandeln und in /System/Library/Sounds/ ablegen, aber geht nur als root oder mit sudo cp *.aif /System/Library/Sounds/ !
    Den Startsound kann man unter http://xgadgets.com/v2index.php sich sammeln !

Joern

Diese Seite empfehlen