Startsound von Jaguar verändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeitmeister, 13. September 2002.

  1. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Hi,
    diesmal eine Spassfrage:
    Wie kann ich den "Bootsound", also den Startsound von Jaguar verändern? Bzw. wo liegt die Datei?
    Dass alle Systemklänge im *.aiff-Format sind, hab ich ja schon mitbekommen...

    Grüsse, zeiti
     
  2. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Jaguar hat nen Startsound? *wunder*
     
  3. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Na, du schaltest den Rechner ein und BOOOOOOST, kommt dieser unwahrscheinlich geile Sound.
    Jemand ne Idee?

    Grüsse, zeiti
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das BOOOOOST hat nichts mit Jaguar zu tun, sondern ist im Boot-ROM jedes Mac enthalten. Gleichzeitig ein Signal, dass sich dein Mac wohlfühlt - andernfalls gibt's sehr schräge Geräusche oder ein kümmerliches PiepPiep...(Hinweis auf Hardwarefehler).

    Ist nichts dran zu ändern. Bleibt geil.
     
  5. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Hm, dachte ich mir...
    ich hätte so gern ein MIAU eingesetzt. :-( ;-)

    Grüsse, zeiti
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das Miau kannst du ja trotzdem abspielen - kommt aber dann erst ein wenig später nach dem BOOOST (Miau in Startobjekte - fertisch).
     
  7. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Cool, merci! :)

    Grüsse, zeiti
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Du meinst so etwas das die AOL Tante "Willkomen" sagt ?
    hat nur unter X.1 funktioniert, dafür dagt mir Apple Mail "Es wurden neue Nachrichten für sie hinterlegt"
    Enfach belibige Audio Dateien ins AIF verwandeln und in /System/Library/Sounds/ ablegen, aber geht nur als root oder mit sudo cp *.aif /System/Library/Sounds/ !
    Den Startsound kann man unter http://xgadgets.com/v2index.php sich sammeln !

    Joern
     

Diese Seite empfehlen