Startton ist weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi2, 6. Januar 2007.

  1. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Hallo,
    nachdem ich mein Studio Display leider entsorgen mußte, habe ich nun ein Monitor von Samsung SyncMaster 215 TW mit Lautsprecher.
    Obwohl mich dieser Starton meist genervt hat,
    vermisse ich ihn jetzt.
    Wie kann man den wieder aktivieren?
    Danke...
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Sonst geht Audio aber über diese Lautsprecher?
     
  3. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Mein iTunes spielt über diese Lautsprecher.
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Mach mal PRAM-Reset (alt+Apfel+P+R). Könnte helfen
     
  5. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Hat leider auch nichts genutzt.
    Die Entourage Benachrichtigungstöne höre ich aus dem neuen Monitor.
    Beim starten nix zu hören. Zusehen ist nur ein Analoghinweis und danach
    startet OS X .
     
  6. Mactory

    Mactory New Member

    Vielleicht aktiviert dein Monitor die Lautsprecher erst dann, wenn er auch ein Videosignal kriegt. Vielleicht sendet der Mac aber erst ein Videosignal nachdem er den Startton ausgegeben hat. Das wuerde das ganze erklaeren.
    Versuch mal einfach nur den Ton fuer den Monitor auszustecken, sodass der Mac den Startton ueber den internen Lautsprecher ausgibt und guck mal ob er den Ton dann spielt.
     
  7. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Ja das habe ich schon probiert. Der Startton ist aus dem Macgehäuse
    zu hören.
     

Diese Seite empfehlen