Startton leiser machen -> so gehts

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 17. April 2004.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Manche Leute beklagen sich über den zu lauten Startton beim Mac.
    Abhilfe schafft ein kleines Tool mit Namen StartupSound.
    Hier der Link zu dieser Freeware:

    http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/software.en.html

    Gruß Danilatore

    ... werde es auch noch im HowTo Brett posten.
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    na das iss doch mal eine gute Nachricht am Samstag Morgen ... ;-) ! Da haben sicher nicht wenige drauf gewartet. Alle anderen Kompromisslösungen waren bei mir zumindest immer unbefriedigend.

    Sind die Warnhinweise obligatorischer Natur oder sollte man die ernst nehmen ?! Klingt ja furchteinflössend für so ein Mini-Tool ... ;-)

    Danke jedenfalls.
     
  3. Pessi

    Pessi New Member

    Guten Morgen allerseits,

    das ist ja wirklich eine geile Sache, vielen Dank dem edlen Spender( danilatore).
    Jetzt muss ich nur noch die Lüfter an meinem G4 leiser bekommen, dann fühle ich mich wie auf nem Friedhof.:D :D


    Schönes Wochenende

    Pess
     
  4. Pristaff

    Pristaff Gast

    Kann man den Ton dann auch ganz ausschalten? Meine Freundin ist allergisch gegen diesen Ton.
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    na entweder du schiebst eben den Regler ganz nach unten bzw. links und/oder du kreuzt die Option "Mute" an - fertig
     
  6. Pristaff

    Pristaff Gast

    aha ... dann werd ich das dingen mal laden und installieren :D
     
  7. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    LOL

    Oder hier ;)

    Gruss
    Kalle
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    ... iss ja schon gut - man kriegt eben nicht immer und alles mit hier ... ;-) Ich hab z.B. den ersten Hinweis auch "verpennt" ....
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mönsch... hab's doch nich bös gemeint :klimper:

    Gruss
    Kalle
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    mensch danke danilatore !

    das ist doch mal 'ne sache ! ! ! ;)
     

Diese Seite empfehlen