Startup-DVD mit CarbonCopyCloner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 30. Dezember 2002.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich habe das vor geraumer Zeit schon mal gefragt, leider konnte mir niemand weiterhelfen. Deshalb versuche ich es heute nochmals:

    Kann man mit CarbonCopyCloner 2.1 eine Statup-DVD brennen, und wenn ja, wie?

    Ich habe bereits ein Image erstellt, das auf eine DVD passt, habe die DVD gebrannt und versucht, davon zu starten. Die DVD wird aber nicht als startfähig erkannt.

    Die Lösung mit BootCD klappt bei mir leider nicht, eine damit erstellte CD wird zwar gebootet, der Mac kommt damit aber nicht hoch sondern bleibt irgendwo vor dem Login-Dialog mit einem blauen, leeren Bildschirm hängen.

    Bin für alle Tipps diesbezüglich dankbar.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen