Startup-Sound ändern - wie!????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 27. Juni 2002.

  1. Chance

    Chance New Member

    Wie ändere ich den Startup-Sound(9.2.2) bzw. ersetzte ihn durch diverse andere Töne????

    Danke im voraus!
    Grüße Chance
     
  2. Folker

    Folker New Member

    Ton abstellen und die Stereoanlage anstellen ;-)
     
  3. Radiostar

    Radiostar Gast

    ...glaube in anderen Threats gelesen zu haben, dass Du den Startakkord nicht aendern kannst, da der irgendwo in nem Chip gespeichert ist!

    Gruesse,
    Radiostar

    *hoffentlichnichtsfalscheserzaehlt*
     
  4. iMarco

    iMarco New Member

    Ja stimmt!

    Der typische dööööönggggggg-Ton ist im ROM jedes Macs gespeichtert. Du kannst ihn unmöglich ändern. Zum Trost: Lege eine Klang-Datei (gleiches Symbol wie deine Warntöne) deines Lieblingsliedes in den Startobjekte-Ordner. Dann ist der Frust über den erschreckenden StartupSound schnell wieder verschwunden :)

    iMarco
     
  5. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    also irgendwo hier steht wie ma erm abschalten kan. kurz gesagt ein script des beim abschalten den ton auf null setzt und beim einschalten wieder aufedreht.
    aber ändern is a bisserl schwer...

    für osx gibts ein kleines program des net sich start up sound. spielt aber erst nach m einloggen! hilft daher net viel - aber dafür sagt mein computer jetzt wieder jeden tag "guten morgen"

    ansonsten möcht i a mal wissen w apple auf den sound kommen is - eigentlich klingt des mehr nach einer störung als nach einem ich schalt jetzt meinen computer ein. als i des, des erste mal ghört hab, hab i dacht der is hin, aber mein bruder hat ma gsagt des is halt apple...
     
  6. Folker

    Folker New Member

    > ansonsten möcht i a mal wissen w apple auf den sound kommen is - eigentlich klingt des mehr nach einer störung als nach einem ich schalt jetzt meinen computer ein. als i des, des erste mal ghört hab, hab i dacht der is hin, aber mein bruder hat ma gsagt des is halt apple...

    ansonsten möchte ich einmal wissen wie Dumpfbacke auf den Dialekt gekommen ist - eigentlich klingt das mehr nach einer Störung als nach einem "ich poste jetzt was". als ich das das erste mal gelesen habe, habe ich gedacht der ist kaputt, aber das lesen weiterer Postings sagte mir, das ist halt Dumpfbacke ;-)
     
  7. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    i versuch mi ja eh zrückzhalten, wei sonst verstehts ma gar nix mehr
     
  8. Folker

    Folker New Member

    Nein, ist ja voll OK - ich habe meinen Spass *g*
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    den kannst du net ändern...
    da der startton eine grundlegende bedeutung hat, und zwar ob der mac ok oder defekt ist...

    ra.ma.
    ps. ändern kannst du ihn schon, nimm einen hammer und mach ein paar kondensatoren auf der hauptplatine kaputt.. schwupp schon kommt ein leicht depressiver startton...
     

Diese Seite empfehlen