startup-sound deaktivieren? wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schuele, 5. Juni 2002.

  1. schuele

    schuele New Member

    vielen dank für tipps. robby
     
  2. McKnut

    McKnut New Member

    z.B. Blindstecker in den Kopfhoererausgang. Dann is natuerlich generell Ruhe ;-)

    K.
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan New Member

    In "Systemordner">"Ausschaltobjekte": Skript, das die Systemlautstärke auf 0 stellt;
    in "Systemordner">"Startobjekte": Skript, das die Lautstärke wieder aufdreht.

    Gruß, tarzaaan.
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Genau diesen Tipp hab ich hier auch schon gegeben - das Problem dabei ist, dass das nicht funktioniert. Hast Du's schon getestet?
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan New Member

    was falschgemacht. Muß als "Skriptprogramm" gesichert werden - "Kein Startdialog" ankreuzen, "Nicht automatisch beenden" nicht ankreuzen...

    Also wie gesagt, bei mir (iMac 233/rev.B; OS 8.6; AppleScript D1-1.3.7) funktioniert's einwandfrei.

    Gruß, tarzaaan.
     

Diese Seite empfehlen