Startup Sound wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 1. November 2000.

  1. Piranha

    Piranha New Member

    hallo,
    ist es möglich, ohne resedit den startup sound des macs zu ändern ? ich suche nach einer möglichkeit ähnlich wie beim startupscreen, wo man einfach eine pict-resource in den systemordner legt. kennt jemand eine methode ?

    gruß
    john

    ps: mit startup meine ich den einschaltton und nicht einen sound, den man in den ordner starobjekte pakt und der sich dann nach dem hochfahren des systems abspielt...
     
  2. pi2

    pi2 New Member

    Meines Wissens, ist es nicht möglich den Startup Sound zu ändern. Der soll fest drauf sein..
    Es bleibt dir nichts anderes übrig als folgendes zu tun. Skript, mit dem man den Ton auf 0 stellt, in den Auschaltobjekte-Ordner und ein Skript, mit dem man den Ton wieder einschaltet, in den Einschaltobjekte-Ordner legt. Dann noch ein Startton in diesen Ordner.

    Sorry, geht wirklich nicht.

    Gruss

    pi2
     

Diese Seite empfehlen