Startup Sound ZU LAUT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomV, 7. September 2002.

  1. TomV

    TomV New Member

    Liebe Kollegen

    wenn ich meinen G4 mit iSub und Apple Pro Speakern einschalte ertönt die Fanfare unter OSX 1.0/1.1.5/1.2 etwa 10x lauter als unter OS 9. (wobei ich das am liebsten GANZ unterdrücken würde.....)
    Hat mir jemand nen Tip?

    Danke aus der Schweiz
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Bemüh doch mal die Suchfunktion im Forum, deshalb ist die ja da... diesen Threat haben wir hier nämlich alles Nase lang.

    Kleiner Tip:

    Bisher hat es keiner geschaft den Startsound wegzukriegen. Es sei denn du schließt einen Kopfhörer an den Mac an und lässt den Startsound damit anspielen.

    mfg Noah
     
  3. Anindo

    Anindo New Member

    Die Lautstärke des Starttons ist normalerweise eng verbunden mit der Lautstärkeeinstellung des Finders. Da ich eine Soundkarte benutze steht der Regler auf 0, da höre ich auch keinen Startton mehr.
     
  4. TomV

    TomV New Member

    hab ich schon, aber unter startupsound / Aufstartton / etc habe ich nichts vernünftiges gefunden (bin halt etwas Fantasielos)

    Ich behelfe mich in der Zwischenzeit damit, die Prospeaker mit der Hand abzudecken...
     

Diese Seite empfehlen