Startupdisk ...WIE!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 5. Oktober 2002.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute, ich dachte immer, es sei so einfach eine Startupdisk zu machen, aber anscheinend doch nicht!?

    Wie funktioniert das mit der Startupdisk?
    Was muß auf der CD oben sein und was muß ich beim Brennen berücksichtigen??

    Gibts Unterschiede zwischen Mac OS 9.x und X - und wenn welche!???

    Großen Dank!!
    Grüße Chance
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. Chance

    Chance New Member

    Danke für den Tip kawi!

    Ich habs probiert, kann aber das Programm BootCD.dmg nicht entpacken!????
    Normalerweise haut es bei dmg files problemlos hin, aber ich habs mehrmals probiert, aber es kommt immer die Meldung von einer Prüfsumme????
    Ich habe auch dazu einen thread im X Forum hinterlassen, aber dort kennt anscheinend keiner das kleine Programm!

    Wie funktioniert es denn, oder könntest du mir vielleicht das entpackte Programm mailen!? Das wäre echt super!

    Und reicht es, wenn ich BootCD auf eine CD zusammen mit X stelle und brenne um eine bootfähige CD zu erhalten!?

    Grüße und Dank im voraus!!!
    Chance
     
  4. Hape

    Hape New Member

    Wenn Du vielleicht - sorry - Zugriff auf die andere Mac-Zeitung hast ... (macup), da gab es in 08/02 ein paar gute Tips zu diesen Sachen ...

    Hape
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    du kannst das dmg nicht mounten? das geht natürlich nur unter OS X
    Also ich hätte hier eine Boot CD version die ab 10.2 läuft, die kann ich dir mailen, wenn du noch 10.1.x hast brauchst du eine andere version, die gibts bei versiontracker.com
    und nein, du kannst nicht das programm zusammnen mit x auzf eine CD kopieren. deine X sytem ist ungefähr zwischen 1 und 2 GB groß das wird nicht gehen :)
    du musst bootcd starten und diese Programm erstellt dir ein Image mit den nötigsten X Komponenten die man braucht um zu booten - dieses Image als CD brennen fertig.

    Also schreib mir ne mail wenn du das Boot cd für 10.2 haben willst
     

Diese Seite empfehlen