StartupItems Pustekuchen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 20. Februar 2003.

1. Singer

Singer Active Member

Ich habe mich mit meinem Admin-Paßwort angemeldet.

Ich will den Broadband Optimizer in den Ordner "StartupItems" legen.

OS 10.1.5 läßt das nicht zu, "da der Ordner "StartupItems" nicht verändert werden kann."

Wo muß ich drücken, damit es geht?

Zweitens:

Im Ordner "StartupItems" liegt ein Ordner namens "RawRequest". Was hat es damit auf sich?

2. alberti11

alberti11 New Member

@ singer.

Starte im OS 9 und leg den Ordner in StartupItems.
    Nicht so elegant, aber funktioniert.

Ali

p.s.
    Bist du nicht auch im weitesten Sinne im Bildungsbereich tätig??
    10.2.3 gibt´s doch dann kostenlos.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Oder öffne Deine Prefs und ziehe jedes beliebige Programm in das entsprechende Fenster, dann machst Du noch ein Häkchen, daß es ausgeblendet werden soll.

Gruß

MacELCH

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....genau! Seit ein paar Minuten verfolge ich erstaunt (ist nicht nur Singer gemeint), wie "sklavisch" einige Leute auf die Beschreibung in der betreffenden Read Me hören und den macliken Weg einfach nicht sehen wollen. *wunder*

5. MacELCH

MacELCH New Member

Welches ReadMe ?

Gruß

MacELCH

6. frankwatch

frankwatch Gast

singer,

startupitems in der library der hd !

7. Rotweinfreund

t use bright, gaudy colored pictures as your desktop background; you'll ruin your eyes.

8. Singer

Singer Active Member

@ELCH

Du sprichtst in Rätseln.

Welche Prefs? Welche Programme? Welches Häkchen? Warum soll da etwas unsichtbar gemacht werden?

Ich versteh´ das alles nicht.

@Rotweinfreund

Wie ist der maclike Weg, einen Ordner in einen Ordner zu legen?

;-)

9. MacELCH

MacELCH New Member

Danke, taugt das was ? Ich meine kann ich nur mehr hier raussaugen außer 500 kb/s ?

Gruß

MacELCH

10. MacELCH

MacELCH New Member

Mit Prefs meinte ich die Systemeinstellungen, dort unter Startobjekte, dann erscheint ein Fenster. In dieses Fenster ziehst Du einfach das Program was bei einem neuen Login gestartet werden soll. Das Häkchen kannst Du natürlich erst setzen, wenn auch ein Startobjekt in der Liste ist !

Das Häkchen ist dazu da, daß es beim start kurz einmal aufpoppt und dann im Hintergrund ausgeblendet ist. Bei mir ist beispielsweise Eudora, ICal und Virex in den Startobjekten drin und nur Eudora laß ich ohne Häkchen, da ich dort ja gleich mein PW eingeben muß.

Ob das mit dem BroadbandOptimizer funktioniert weiß ich nicht, würde es aber mal annehmen.

Gruß

MacELCH

11. Singer

Singer Active Member

Hey, das ging aber flott - Danke!

In meinen Systemeinstellungen gibt es keine Startobjekte&

:-(

Das hat man davon, wenn man mal das read-me liestgrummel&

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Systemeinstellungen aufrufen (findest du entweder im Dock oder unter dem blauen Apfel oben links in der Menüleiste).

Es öffnet sich ein Fenster mit vielen vielen Smarties, äh Icons.

Darunter eines, das ein Haussymbol auf blauem Hintergrund enthält namens Startobjekte.

Da drauf klicken und das machen, was dir der ELCH sagt.

(arrrrggghhh, diese 9-User rauben einem das letzte Haar :)

13. MacELCH

MacELCH New Member

Gab es das vielleicht noch nicht unter 10.1.5 ? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern und hier haben wir auch keinen prä-Jaguar Rechner mehr. Die die nicht Jaguar haben werden auch nie mehr eins bekommen (weil sie zu alt sind)

Gruß

MacELCH

14. frankwatch

frankwatch Gast

lege den ordner in den ordner startupitems in der library deiner hd, mache einen neustart, öffne das terminal (admin-account):

sysctl -a

return

dann findest du die neuerungen ;-)

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Oooops - könnte sein, dass ich den singer fälschlicherweise des Haarraubes bezichtigt habe...ich weiß es auch nicht mehr.

Kann aber nicht mehr lange dauern und er ist vermutlich mit seinem Paddel zurück ;-)

16. Rotweinfreund

&&ich habe ja "nur" 128 Kilobipps :) und habe aber ehrlich gesagt keine "Verschnellerung" feststellen können; ergo wird es wohl wieder runterfliegen.
    Gruß P.

17. frankwatch

frankwatch Gast

meine ich auch, die verschnellerung ist einbildung, aber leicht zu installieren ;-)

18. Singer

Singer Active Member

So, da bin ich wieder - ohne Paddel; das ist doch `ne Schutzmarke, da müßte ich dann Tantiemen und so&

Das blaue Symbol mit dem Haus heißt bei mir "Anmeldung" (ich hätte "Schwäbisch Hall" erwartet). Wenn ich das öffne, sehe ich zwei Reiter: Einer heißt Anmeldefenster und der andere - right: Startobjekte.

Hat dann nach ELCHs Methode gefunzt.

thx@all!

Singer (jetzt auch mit `paar Haaren weniger)

19. MacELCH

MacELCH New Member

*handanschädelschlag*

Da hätte man auch gleich drauf kommen können, daß es nicht mehr Startup oder sonst irgendwie heißt *g*

Vielleicht hätte ich doch ein Screenshot von meinem machen sollen, naja hast es ja doch geschafft, aber für das nächste Mal werde ich mehr mit Screenshots arbeiten.

Gruß

MacELCH

20. Singer

Singer Active Member

Ich habe mich mit meinem Admin-Paßwort angemeldet.

Ich will den Broadband Optimizer in den Ordner "StartupItems" legen.

OS 10.1.5 läßt das nicht zu, "da der Ordner "StartupItems" nicht verändert werden kann."

Wo muß ich drücken, damit es geht?

Zweitens:

Im Ordner "StartupItems" liegt ein Ordner namens "RawRequest". Was hat es damit auf sich?

Diese Seite empfehlen