StartupSound?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SKoenig, 31. Juli 2001.

  1. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi MMU!

    In den alten OS 'en gab es die Möglichkeit, einen Ton als "StartupSound" in den Systemordner zu legen, damit er beim Systemstart, wenn der Finder da ist, abgespielt wird.

    Geht das auch bei OS X??

    Gruß
    S.
     
  2. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    Logisch,

    Preferences/Anmeldung/Startobjekte
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Na das kann auch nicht die Lösung sein.
    OS X ist ein wenig zu stumm finde ich !

    Joern
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Habe mir den Startsound/-song der X-Installations-CD ausgesucht - so macht es noch mehr Freude, auf X.1 zu warten ;))
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    @MACIXUS

    Meinst du den von Kruder & Dorfmeister???

    Muss der Startsound in einem bestimmten Format sein? Im alten OS musste es zum Beispiel "blabla.srcs" heissen.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei mir in .aiff
    (hoffentlich erinnere ich mich richtig, sitze gerade nicht "an X", sonst könnte ich nachschauen - sorry).
     
  7. iMacomania

    iMacomania New Member

    Hi Joern,

    hast Recht!

    Wie kann man denn nun Systemklänge in OSX einsetzen?

    So Long!
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    wenn ich das nur wüßte, ich finde das OS X etwas arg stumm ist.
    Manchmal weiß man gar nicht das Lautsprecher dran sind und zuckt zusammen wenn der Warnton kommt. Ist wie unter OS 7 da war auch nur der Warnton da. Oder war es OS 6 ?!

    Joern
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In meine Startobjekte (bei "Anmeldung") habe ich ein Alias des "intro-sound.aiff" gelegt, dann empfängt mich OS X schon mal mit Krude&Dorfmeister über die SoundSticks und den iSub *gutelaunemach*

    Beim "Arbeiten" habe ich iTunes (Radio) mit SmoothJazz laufen - so kommt Freude mit und am Mac auf :)
     

Diese Seite empfehlen