Startverzögerung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolfram Ernst, 25. Januar 2005.

  1. Wolfram Ernst

    Wolfram Ernst New Member

    Hallo,
    ich habe seit neuestem folgendes Problem: Wenn ich unter MacOs X (10.3.7) starte, kommt zuerst das graue Apple-Logo mit dem Schaufelrad und dann eine blauer Bildschirm. Erst nach ca. 90 Sekunden kommt das Startfenster mit den Usern. Wie kann ich diesen Vorgang wieder auf den normalen Zeitlevel bringen?
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    indem du das Wort "Suchen" oben im Forum lernst.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    schau mal, ob das Startlaufwerk in den Systemeinstellungen auch markiert ist.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    90 sec Startzeit.
    -
    Was ist das für ein Rechner ?
    Wie waren die Startzeiten früher.
    -
    In der Regel reicht es wenn man die Netzwerkdienste die man nicht benötigt deaktiviert .
    Die benötigten Dienste setzt man in der Liste an die oberste Stelle.
     
  5. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Schaue mal nach, ob bei Deiner IPv4-Netzwerk-Konfiguration (Ethernet) das BootP-Protokoll aktiviert ist. Falls ja dann stelle es auf manuell oder deaktiviere Ethernet ganz, wenn Du es nicht brauchst.

    Gruß,
    PM
     

Diese Seite empfehlen