Startvolume ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tilue, 2. Februar 2004.

  1. tilue

    tilue New Member

    ;( Naja`n paar Problemchen hat mir das Phanter ja doch mitgebracht...
    Ich kann im OS 9 nicht mehr zum OS X (Phanter 10.3.2) Startvolume wechseln, bzw. nach einem Neustart findet der Rechner garkein Startvolume mehr!
    Hat irgendjemand einen Plan davon??!
    Das zweite Problem ist, daß Quark 6 sagt es sei beschädigt worden, und das auch nach Neuinstallation!...hmmm?????
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    was hast du für einen Rechner? Auf welcher Festplatte oder Partition liegt OS 9, auf welcher Panther???

    Gruß
    Klaus
     
  3. tilue

    tilue New Member

    Moin Klaus,
    hab einen G3 (Blue/White) und 2 Platten auf denen separat einmal das OS 9.2.2 und auf der anderen das OS X 10.3.2 installiert ist.
     
  4. tilue

    tilue New Member

    ...nicht ganz, ich bin im 9er, gehe über Kontrollfeld - Startvolumen, wähle das Xer aus, mache einen Neustart und dann findet er keins von den beiden Startvolumen mehr und fährt auch garnicht mehr hoch. Dann kann ich nur noch von CD starten und das Xer Volumen auswählen, welches er dann auch nach `nem Moment findet.
    Blöd!

    Tim
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Was passiert, wenn du den Rechner ausschaltest und beim Einschalten die alt-Taste drückst?
     
  6. tilue

    tilue New Member

    Leider nichts!
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hat es einen bestimmten Grund, dass du ins 9er bootest und nicht die Classic-Umgebung nutzt?
    Und auf welcher Platte/Partition ist das X?
    Das Problem werden die Kontrollfelder sein, die sich beim Systemstart gegenseitig blockieren - bei neueren Modellen kommt man mittels Alt-Taste in den Bootmanager, aber das geht beim B/W eben noch nicht, oder ?
     

Diese Seite empfehlen