Startvolume G4 -> MacPro, geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 25. April 2007.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Kann ich eine HD, die in einem G4 das Startvolume ist, in einen MacPro einbauen und von dieser mit Mac OS X 10.3.9 (PPC) starten?

    Wohl nicht, oder?
     
  2. Fadl

    Fadl New Member

    Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben. ;)
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Njet!

    Habe ich spasseshalber mal mit dem MacBook von meiner Frau probiert: Von einer externen Festplatte mit einem G4-System gebootet. Solche Kernel-Panics sieht man sonst nur unter Windows :D

    Ciao, Maximilian
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Da ein G4 und ein MacPro mit völlig unterschiedlichen Partitionstabellen arbeiten, dürfte das von jeher zum Scheitern verurteilt sein. Nein, ein am G4 eingerichtetes System/Platte wird, wie bereits erwähnt, im MacPro nie laufen.
    Zu allererst würde er dich auffordern, auf 10.4.9 (Intel) upzudaten, sollte das trotzdem noch glücken, wird er spätestens beim nächsten Neustart "abkacken" und nicht mehr starten (wollen), eben weil die GUID nicht vorhanden wäre. Womit dann ein Neuinitialisieren/-formatieren unumgänglich wäre.
     

Diese Seite empfehlen