Startvolume suchen mit Wahltaste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ma, 7. März 2002.

  1. ma

    ma New Member

    Beim Starten eines neueren G4 (867Mhz) mit gedrückter Wahltaste erscheinen zwar die beiden Systemordner ( 9.2.2 und 10.1.3), aber die Macuhr läuft ununterbrochen weiter, so dass kein Startvolume auswählbar ist. Kennt jemand das Problem, bzw. deren Beseitigung? Parameterram zurücksetzen hilft nicht.
    Matthias
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Das ist immer ein Geduldspiel. Hast Du wirklich sehr lange abgewartet?
     
  3. ma

    ma New Member

    bis 5 Minuten habe ich gewartet. Wenn ich so lange warten muß, kann ich ja gleich das Startvolume im hochgefahrenen System ändern und dann neu starten. Welche Wartezeit ist denn deine Erfahrung?
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Also ich denke, so max. 1 Minute müsste eigentlich ausreichen.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Überprüfe mal in X und 9, was da als Startvolume angegeben ist - möglicherweise sind da unterschiedliche Angaben und Dein Mac weiß nicht, was sein Meister will.

    Wartezeit so umme 15 - 20 sec ab Drücken Wahltaste.
     
  6. Hardy

    Hardy New Member

    Hatte vor einiger Zeit gleiches Problem. Bei mir war es der externe FireWire-CD-Brenner, welcher ausgeschaltet war. Er muß eingeschaltet sein, damit der Mac überprüfen kann, ob ein startfähiges Medium eingelegt ist. Ansonsten dauert es ewig bis die Uhr weg geht.
    Hoffe geholfen zu haben, denn damals konnte mir niemand helfen. Hab es dann irgendwann später zufällig selbst herausgefunden. Gruß hardy.
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    was mir aufgefallen ist... ja nicht mit der maus vorzeitig klicken...sonst hängt er sich auf...

    ra.ma.
     
  8. ma

    ma New Member

    das war ein guter Tip! Ich habe die externen Anschlüße (FireWire Brenner und Festplatte) abgehängt, und siehe da, nun funktionierts! Danke!!
     
  9. ma

    ma New Member

    das war ein guter Tip! Ich habe die externen Anschlüße (FireWire Brenner und Festplatte) abgehängt, und siehe da, nun funktionierts! Danke!!
     
  10. ma

    ma New Member

    das war ein guter Tip! Ich habe die externen Anschlüße (FireWire Brenner und Festplatte) abgehängt, und siehe da, nun funktionierts! Danke!!
     
  11. ma

    ma New Member

    das war ein guter Tip! Ich habe die externen Anschlüße (FireWire Brenner und Festplatte) abgehängt, und siehe da, nun funktionierts! Danke!!
     

Diese Seite empfehlen