Startvolume von Desktop verschwunden!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xpet, 26. November 2007.

  1. Xpet

    Xpet New Member

    Hilfe - ich hab hier ein seltsames Problem, und zwar wird mein Startvolume nicht mehr auf dem Schreibtisch und auch nicht unter “Gehe zu -> Computer” angezeigt.
    Es handelt sich bei dem Startvolume um die Partition einer Festplatte, die anderen beiden Partitionen derselben Platte werden weiterhin angezeigt.
    Seltsamerweise kann ich die “verschwundene” Partition aber weiterhin unter “Startvolume” auswählen, und auch mit “Gehe zu -> Übergeordneter Ordner” darauf zugreifen. Alle Dateien scheinen noch da zu sein, und das System selber (10.4.10) läuft auch noch ;)

    Festplatte reparieren (mit dem Dienstprogramm), PRAM löschen und Schreibtisch aufräumen hat nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte und wie ich die Platte zurück auf den Schreibtisch holen kann?
    *latent Panik krieg*
    Danke für jegliche Hinweise!
     
  2. macapfel

    macapfel New Member

    unterm Finder im Menu die Einstellungen umschalten - vielleicht kommt sie wieder auf'n Tisch.

    MA
     

Diese Seite empfehlen