Startvolumen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zenox, 24. Oktober 2006.

  1. Zenox

    Zenox New Member

    Hallo MacianerInnen! Das Startvolume meines (neuen) Macbook Pro ist nach Platinenwechsel verschwunden. NACH dem Platinenwechsel ließ sich das System noch einmal normal starten. Dann nach Ausschalten und später wieder Einschalten des Rechners nichts mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich an mein OS X ran komme? Ist die HD im Eimer? hHbe ich ja beim Mac noch nie gehört, geschweige selbst erlebt :-(((
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast du die Platine selbst gewechselt?
     
  3. Zenox

    Zenox New Member

    Den Wechsel hat der Service-Händler vorgenommen, aufgrund einer Empfehlung von Apple. Zunächst schien alles ok - wie beschreiben. Dann habe ich den Rechner korrekt runtergefahren/ausgeschaltet. Dann daheim - GAU. Witzigerweise tauchte beim endlosen Herumprobieren plötzlich bei einem Startversuch über System-DVD das reguläre Startmenü kurz auf (HD, XP-Partition und System-CD). Aber sofort war alles wieder eingefrohren. Dann beim neuerlichen Start war wieder alles weg. Allerdings schlussfolgere ich daraus, dass die HD nicht PHYSISCH defekt ist, sondern nur "Ladehemmung" hat, was immer das bedeuten mag. Stutzig macht mich die "zufällige" Nähe des Platinenwechsels. Als ob es da einen Kontext geben kann...
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Mach dir keinen Kopf – zurück zum Händler!
     
  5. Zenox

    Zenox New Member

    *Laut Lach* :)

    Danke für dieses Tipp. Du hast ja so recht. Blöd nur, der Händler ist ca. 2 Auto-h weg. Ist vielleicht der dezente Hinweis, mir einen Servicepartner in Nord-Hessen zu suchen. LG!
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Kann dich gut verstehen. Bei uns im Allgäu ist der nächste Apple-Händler auch 100 km entfernt. Hat aber auch Vorteile, schließlich minimiert das Spontankäufe drastisch :)
     
  7. Zenox

    Zenox New Member

    STIMMT! Wenn ich dort zu tun habe, schleiche ich immer kauflustig durch die Regale. Vielleicht eine neue Maus? usw. Allerdings ist OAL/OA doch "etwas" ansprechender als das spröde Hessen. War lange in Muc und dann auch öfters über LL in OAL unterwegs. Was macht Mann/Frau im Allgäu mit einem Mac? Wenn ich mal fragen darf? Was Kreatives?
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Und wie! Ich bin selbständiger Layouter/Designer.
    Meine Tochter nutzt nen iMac und macht damit ihre Schulkameraden verrückt. ("Virus, was ist denn das?")
    Meine Frau hat auch nen iMac und nervt die Kollegen damit, wie easy es ist, PDFs zu erstellen. ("Also auf meinem Aldi-PC, da geht das nicht!")
     
  9. Zenox

    Zenox New Member

    Seid Ihr ja eine richtige Mac-Gang :)

    Mein technisches Problem ist geklärt. Das nagelneue Motherboard war es. Die Fahrt nach Erfurt war wie ein Tripp nach München. FÖN! Über den Thüringer Wald...

    Also wer ähnliche Symptome hat... PLATINE kann es sein.

    Gruß!
     
  10. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Was tut man nicht alles für einen Mac? :)
     

Diese Seite empfehlen