startvorgang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fourbaux, 4. März 2005.

  1. fourbaux

    fourbaux New Member

    Hallo,

    Ich habe hier eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt: Vor einiger Zeit habe ich meinem G4 eine 2. Festplatte spendiert. Ab da ging alles viel schneller und besser. Wir hatten es sehr schön. Leider währte diese Zeit nicht lange. Seit Neuestem braucht der Gute ungelogen um die 5 min um den Desktop aufzubauen, obwohl da nichts besonders Großes draufliegt. Weiß jemand woran das liegen könnte? (-ist wahrscheinlich nicht so einfach per Ferndiagnose.) Bin für jeden Tipp dankbar.

    fourbaux
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Da der Rechner ja zuerst noch mit der neuen Festplatte vernünftig lief, hängt es wahrscheinlich auch nicht mit ihr zusammen.
    Trotzdem wäre es ja ein schneller und einfacher Test, die Platte noch einmal abzustöpseln und nachzusehen, ob's dann wieder läuft.
     
  3. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich würde erst einmal mit MacJanitor (Ist Freeware, leider weiß ich die Adresse nicht mehr), die Platte aufräumen, meistens geht es dann wieder wesentlich schneller.
    An der Platte wird es nicht liegen, sondern eher an dem Müll, der sich immer blitzschnell ansammelt.
    Opi
     

Diese Seite empfehlen